Aus SQLlite erst in ein Object/Coredata oder direkt in die Tabelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus SQLlite erst in ein Object/Coredata oder direkt in die Tabelle

      Hallo,

      die Beispiele mit Sqllite lesen immer erst alle mit SELECT gefundenen Datensätze aus, speichern diese in ein Objekt und dann wird erst die Tabelle ausgegeben.
      Macht man das tatsächlich so beim Iphone?

      Normalerweise würde ich die Daten direkt in die Tabelle ausgeben (mit php).
      So habe ich ja die Daten in der Datenbank, einmal ausgelesen alles im Objekt und dann noch in der Tabelle.

      Ist das sinnvoll oder kann man dies (Speicherverbrauch) vernachlässigen?
    • und selbstverständlich kannst du auch die Daten erst laden wenn sie von der Tabelle angefragt werden. Vorausgesetzt es sind nicht so viele das es dann anfängt zu ruckeln. Dann must du hergehen und asynchron laden.

      Gruß

      Claus
      2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

      Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
    • @Gritsch:
      aber wenn ich die Daten in ein Objekt einlese und dann in der Methode


      - (UITableViewCell *)tableView:(UITableView *)view cellForRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath

      meine einzelnen Zellen aufbaue, übergebe ich dort ja aus meinem Objekt die Daten an die Tabelle/Zelle
      Am Ende der Methode könnte ich dann mein Objekt löschen, ohne dass das die Tabelle beeinflusst. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es die Daten in der SQLLite-DB, im Objekt und dann im TableView


      @Claus: ja, wird sicher auch bei SQLLite so gehen, nur habe ich dieses Verfahren nirgendwo gesehen. hat mich gewundert.

      In den Beispielen wurde auch immer alles aus der Datenbank ausgelesen, und dann auch dem Detailview weitergegeben.
      Das werde ich nun nicht machen. Sondern nur das auslesen, was auch tatsächlich angeezeigt werden muss und dann nur die ID weitergeben, damit das nächste View sich den vollständigen Datensatz abholen kann.

      Vielen Dank für die Info.