Problem mit NSMutableURLRequest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit NSMutableURLRequest

    Hallo ich bin ein ziemlich blutiger Objectiv C Anfänger und habe so meine Probleme NSMutableURLRequest. Aber zu ersteinmal die Aufgabe des Request auf meine Webserver überprüfe ich Daten die ich vom client, in diesem Fall ein Iphone, überprüfen möchte.
    Solange ich "flasche" Daten übermittle bekomme ich immer einen Rückgabe sobal ich aber "eine korrekte" Eingabe übermittle bleibt mein Rückgabe leer! Es handelt sich bei der überprüfung des Webserver um einenen login der PHP basiert ist, den PHP script hänge ich selbsversändlich an!
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Objectiv C

    PHP-Quellcode

    1. // creating a NSURRequest to get the return of the login page of the webservice
    2. NSString* urlString = loginUrl;
    3. NSURL* url = [NSURL URLWithString:urlString];
    4. NSMutableURLRequest *request = [NSMutableURLRequest requestWithURL:url];
    5. NSHTTPURLResponse *response = nil;
    6. NSData* responseData = [NSURLConnection sendSynchronousRequest:request returningResponse:&response error:nil];
    7. NSString *result = [[[NSString alloc] initWithData:responseData encoding:NSUTF8StringEncoding] autorelease];
    8. NSLog(@"result: %@", result);
    Alles anzeigen


    PHP

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. include "connect.php";
    3. $Username = $_GET['username'];
    4. $userNamePasswortFromClientHashed = $_GET['hash'];
    5. $userUuid = $_GET['uuid'];
    6. // Werte übergabe vom Client
    7. $result = mysql_query("Select * from User Where Username = '$Username'");
    8. $fetchResult = mysql_fetch_object($result);
    9. // Handle the Data
    10. $PasswortFromDatabase = $fetchResult->Passwort;
    11. $UsernameFromDatabase = $fetchResult->Username;
    12. $userNamePasswortFromDatabase = $UsernameFromDatabase.$PasswortFromDatabase;
    13. $userNamePasswortFromDatabaseHased = md5($userNamePasswortFromDatabase);
    14. if($userNamePasswortFromDatabaseHased != $userNamePasswortFromClientHashed)
    15. {
    16. echo "false";
    17. }
    18. else
    19. {
    20. echo "true";
    21. }
    22. ?>
    Alles anzeigen


    MFG IBash
  • Ersteinmal vielen Dank für eure schnelle hilfe, serverseitg funktioniert alles wunderbar leider ist das client seitig ganz uns gar nicht der Fall. Als Fehler meldung bekomme ich jetzt

    PHP-Quellcode

    1. Error is : Domain=NSURLErrorDomain Code=-1000 "bad URL" UserInfo=0x92a3900 {NSUnderlyingError=0x92a35b0 "bad URL", NSLocalizedDescription=bad URL}


    die url sieht folgender Maßen aus

    PHP-Quellcode

    1. http://books.sky-lab.info/login.php?hash=de644db32f5355dd5ede4dd9e4f4f0ac&uuid=C44F1CF5-E086-46DC-9D37-3A0CFE32F28A&username=Olaf Bergmann


    EDIT Fehler Gefunden// Lehrzeichen in einer URL sind nicht zulässig

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IBash ()