Verbindungsfehler Xcode > iPhone

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbindungsfehler Xcode > iPhone

    Hallo erstmal,

    ich bin der Stefan und ganz neu hier. Bin zwar kein Programmiercrack, habe aber immerhin schon 2 Apps im iTunes Store.
    Seit kurzem hab ich ein Problem das mich noch glatt wahnsinnig macht. Das fing damit an, daß plötzlich aus heiterem Himmel ohne dass ich wüsste warum Xcode mein aktuelles App zum testen nicht auf meinem iPhone installieren will.

    Fehlermeldung: The service is invalid. Please check your setup and try again. (0xE8000022).

    Wenn ich diese Fehlermeldung mit OK bestätige checkt Xcode dann irgendwelche DDI Symbols und zeigt mir mein iPhone danach auch ordnungsgemäß an. Nur installieren tut sich nichts. Beim ersten mal hab ich dann sämtliche Profile etc neu runtergeladen und hin und her installiert. Irgendwann funktionierte dann auch wieder alles makelos, obwohl ich nicht glaube dass das jetzt wirklich daran lag.
    Gestern muckt Xcode aufmal wieder rum mit der Fehlermeldung, hat aber nachdem ich diese bestätigt habe das App trotzdem installiert. Heute das gleiche nochmal, seit dem 3. Test weigert sich Xcode nun aber hartnäckig das App auf meinem iPhone zu installieren und geht gleich wieder auf 2finished running" :((

    Hat jemand solche Probleme schon erlebt oder nen konkreten Plan dazu?
    Ich nehme mal an, mit Sonneneruptionen wird das ja wohl nichts zu tun haben und hoffe ebenso, daß mein iPhone selbst nicht ne Macke hat. Bin wirklich völlig ratlos.
  • nussratte schrieb:

    Bist du dir sicher das du das richtige Profil ausgewählt hast ?


    Die Frage ist gut ;) Ich hab da schon als das Problem beim ersten mal auftrat soviel hin- und her probiert sowie neue Profile generiert die dann aber eh nur Duplikate von den bereits vorhandenen zu sein scheinen, .... na ja, und irgendwann ging's dann halt wieder, - ohne daß mir selbst klar geworden ist wie ich das Problem nun eigentlich gelöst hatte. Diesmal schein ich da aber kein Glück mit zu haben.

    Das Problem trat ja auch erst spontan auf nachdem bereits alles funktioniert hat. Diesmal hatte Xcode den einen Abend nur mal spontan rumgemuckt, meine Testversion dann aber doch auf dem Device installiert, sich dann aber am nächsten Tag total geweigert auf dem Device zu installieren :(((
    Nach Durchsicht der Log-Dateien (was für'n Kauderwelsch) scheint es so zu sein, daß beide Male die Probleme irgendwie durch einen iTunes Crash ausgelöst wurden oder damit zusammen hängen, wenn Xcode und iTunes gleichzeitig geöffnet waren. Die techn. Hilfe scheint's bei Apple ja nur auf Code-Basis zu geben. Ich schätze also, dass ich wohl alle Profile etc. mal komplett rausschmeissen muss und die gesamte Geräteinstallation von Anfang an komplett neu vornehmen muss.
  • Also langsam bin ich so genervt und demoralisiert, ....
    Erfahrungsgemäß ist's ja fast immer die eigene Blödheit wenn was nicht funktioniert wie es soll. Da muss man dann zur Not auch mal 3 Tage Abstand nehmen um den Kopf wieder frei zu kriegen. Wenn mich das jetzt nur mal auch nur 1 bischen weiter bringen würde. Mit jedem neuen Fehlversuch werd ich irgendwie immer matschiger im Kopf, hat hier denn noch niemand die gleiche Fehlermeldung mal gehabt und das dann wieder auf Reihe gekriegt?

    Hab jetzt auf's aktuelle Betriebssystem upgedated und auch Xcode 4.3, - ändert nichts :(
    Im iPhone die Profile gelöscht und neu installiert, - ändert auch nichts :(
    In Xcode die Profile gelöscht und neu installiert, - nada :(
    Certifikate neu zu installieren versucht, - ändert auch nichts, die vorhandenen scheinen ok zu sein.

    Sobald ich's Iphone und Xcode verbinde kommt die blöde Fehlermeldung (siehe oben) "...check your setup..."! Wenn ich dann auf RUN gehe kommt nach dem Build sofort das Finished :(
    Vielleicht bin ich ja inzwischen auch so kirre im Kopf daß ich da'n Denkfehler habe oder irgendwas konstant übersehe, insofern wär ich dankbar wenn der eine oder andere hier ne Idee oder nen Hinweis hat.
    Also developer- und distribution-profile werden jedenfalls als "valid" angezeigt. Die Zertifikate werden auch als "gut" befunden, obgleich da welche dabei sind die "nicht vertrauenswürdig" sein sollen, die waren aber vorher auch schon da.

    Kann das irgendwie hardware-bedingt sein? Also in Itunes hab ich kein Problem mein iphone zu verbinden etc..
  • Puuuhh, hab ich's mir doch gleich gedacht!
    Nach tagelangem erfolglosen rumprobieren und schon leise innerlichem Abschied nehmen von zukünftigen App Entwicklungen hab ich dann doch noch den BugReporter als letzten möglichen Ausweg benutzt. Beim letzten Satz den ich schrieb, daß meine Hardware ok wäre und ich mein iPhone in iTunes synchronisieren kann, fiel mir dann aufmal auf dass das ja nicht ganz stimmt, denn iTunes weigerte sich mir die Apps auf meinem Gerät anzuzeigen. Hab das dann auf 4 verschiedenen Rechnern ausprobiert und immer das gleiche.
    Nun hab ich also mein iPhone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und aus der iCloud das älteste vorhandene BackUp geladen, ..... und siehe da, die Fehlermeldung ist verschwunden :)
    Zum Glück hab ich aber Xcode 4.2 noch nicht gelöscht, denn Xcode 4.3 muckt jetzt rum, mit 4.2 funktioniert aber alles wieder prima.
    4.3 wollte erst mein iPhone gar nicht erkennen und meckerte bei jedem Run, daß kein valides Profil oder so da wäre. Im Organizer wurden dann von mehreren Profilen einige als nicht valide angezeigt. Die hab ich also gelöscht und aufmal zeigt mir 4.3 auch mein Device, meine Archive etc vernünftig an, so als wär alles bestens. Beim Versuch mein Projekt auf dem Gerät laufen zu lassen meckert 4.3 dann aber rum, daß eines meiner Profile mehrfach in der Schlüsselverwaltung eingetragen wäre, aber nur 1x eingetragen sein darf. Komisch, mit 4.2 läuft's wieder sauber und ich seh da in der Schlüsselverwaltung auch keinen doppelten Eintrag oder so. Werd mich jedenfalls schwer hüten da auf Verdacht jetzt irgendwas zu löschen und bleib lieber bei 4.2 bis mein aktuelles Projekt fertig ist.
    Mal sehen wie lange das jetzt so gut geht 8)