Alpha Video über anderes Video legen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos mit einem Transparenten Hintergrund ;)
    Es geht um iOS. Ich schätze mal, dass ich wieder einmal bei FFmpeg landen werde...
    Die Videos möchte ich speichern.

    Habe schonmal einen Command für das "Videokombinieren" geschrieben:

    Quellcode

    1. ffmpeg -i Video1.mp4 -strict experimental -vf "movie=Video2.mp4 [mv]; [in][mv] overlay=320:0" Combinedvideo.mp4


    Nur steht ja FFmpeg unter den LGPL...ich glaube, dass wird meinem Kunden nicht gefallen...gibts hier alternativen?

    Eine "Pfuschmethode" wäre ja, wenn ich die Videos einzeln in einen Videocontroller lade und diese dann programmatisch überlappe und dann einfach den Screen abfilme...


    LG
    -Carpe Diem-
  • Du willst auf einem iOS-Gerät solche Videos erzeugen oder auf dem Mac erzeugen und unter iOS nutzen?

    Wenn zweiteres, die alten QuickTime-APIs lassen Dich das zum Glück machen,

    Quellcode

    1. MediaSetGraphicsMode(GetMediaHandler(media), graphicsModeStraightAlpha, NULL);


    Das ganze wird aber nicht von allen Codecs unterstützt und Du solltest den TrackLayer setzen,

    Quellcode

    1. SetTrackLayer(track, -1);

    Je negativer desto weiter vorne.

    Die neuen APIs (AVFoundation) sind da recht beschränkt und ich wüßte weder auf dem Mac noch unter iOS daß das ginge. Der neue QuickTime-Player spielt das übrigens auch nicht ab und zwingt Dich, den QuckTime Player 7 zu laden/benutzen, auch wenn das Format es kann. Traurig aber wahr.
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");