Graphic Tablett für Mac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Graphic Tablett für Mac

    Hi Leute,

    arbeitet jemand von euch mit einem Graphic Tablet?
    Ich wäre an einem interessiert. Welches Modell würde sich anbieten?
    Es sollte schon etwas größer als A5 sein und unter 200€ kosten.

    Lohnt sich ein Tablet zum zeichnen?
    Ist es ein so großer Vorteil gegenüber der Maus?
  • Ich habe hier einige Tabletts aus Hardwareprojekten rumliegen. A5 für 200 Euro wird aber knapp - meine Erfahrung ist, dass Wacom die einzigen brauchbaren Tabletts baut, aber die liegen preislich darüber. Ich hatte hier mal ein paar andere (Aiptek und Konsorten), das war Mist. Abgesehen davon, dass die Stifte klobiger sind, weil da meistens eine Batterie drin ist, waren die Dinger auch nicht so genau und mechanisch Mist. Die Stifte sind manchmal schon vom Draufsehen auseinandergebrochen.

    Zum Zeichnen sind die Dinger toll, gerade wenn man auch sonst mal einen Stift in die Hand nimmt. Haptik, Präzision und vor allem Druckempfindlichkeit. Allerdings kann ich mich nicht damit anfreunden, das auch sonst als Eingabegerät zu benutzen. Ich halte die Größe für nicht so wichtig, wenn man nicht gerade professioneller Zeichner werden will - zum Scribbeln reichen auch die kleinen.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • meine Erfahrung heißt auch eher Wacom als sparen - für so ein wenig rumkritzeln sind die Bamboos ganz ok wenn man wirklich Ambitionen hat sollte man schon ein paar Ecken höher ansetzen

    btw schon mal jemand den Inkling testen können?
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • Ohne Wacom wird es nicht gehen. Arbeite seit knapp 10 Jahren mit Grafiktabletts und mein Intuos 4 ist göttlich.

    Inkling wollte ich testen, es gibt sogar schon ein Video2Brain-Kurs, aber das Teil selbst gibt es überhaupt nicht. Dessen Veröffentlichung wird immer weiter nach hinten gezogen.

    Hatte mal den Pulse Smartpen und wenn das Spezialpapier nicht wäre, tolle Sache. So nicht zu gebrauchen in meinem Arbeitsumfeld.