MacBook Pro vs MacBook Pro vs MacBook Air

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MacBook Pro vs MacBook Pro vs MacBook Air

    Hallo Community,

    mich würden jetzt mal eure Meinungen interessieren.
    Ich habe mir mal 3 MacBook Pro / Air herausgesucht und verglichen.
    Wert lege ich auf Akku und Mobilität. Mit Flash-Speicher bei einem Notebook habe ich bis jetzt noch keine Erfahrung. Meint ihr Flash würde sich lohnen, dafür, dass man (viel) weniger Kapazität hat.
    Leistung und Kapazität wäre bei mir auch kein großes Problem, da ich externe Festplatten und einen anderen (sehr leistungsfähigen) Mac habe.
    Der Preis bewegt sich in einem annähernd gleichem Bereich.

    Quellcode

    1. MacBook Pro MacBook Pro MacBook Air
    2. 13,3 Zoll 13,3 Zoll 13,3 Zoll
    3. 2,04 kg 2,04 kg 1,35 kg
    4. 7 h Akku 7 h Akku 7 h Akku
    5. i5 2,4 GHz i5 2,4 GHz i5 1,7 GHz
    6. 1280x800 1280x800 1440x900
    7. 4 GB RAM 4 GB RAM 4 GB RAM
    8. 500 GB HD 750 GB HD 128 GB Flash
    9. 1.045,00€ 1119,00€ 1159,00€
    Alles anzeigen


    Für was würdet ihr euch entscheiden?
    Was habt ihr für eine Meinung von Flash und MacBook Air?
    Lohnt sich die Leistungsminderung für die Mobilität?
  • Ich würde Grundsätzlich sagen: Dann kaufen, wenn was neues rauskommt.
    Klar, wenn man weiß, dass nächste Woche was neues gibt, dann kann man warten, aber die Sachen werden ja nicht schlechter.

    Da du ja einen Mac hast und nur einen Mobilen Mac suchst, würde ich zum Mac Book Air greifen.
    Es ist leichter und dadurch Mobiler. Und man sollte den Flash-Speicher nicht unterschätzen, der macht von der Geschwindigkeit so einiges Wett, was Programmstart (Zeit) betrifft.

    Ich würde zum Mac Book Air greifen.

    Gerüchteküche : notebookcheck.com/Apple-Drei-n…Quartal-2012.66691.0.html

    MFG
    Gruß

    Robin
  • ich gebe mein MBA13" nicht wieder her. Xcode im fullscreen ist herrlich. hatte vorher ein MBP15" mit einem C2D-prozessor, da rennt das MBA in sachen geschwindigkeit kreise drumrum.

    ich habe Win7 als bootcamp-partition und benutze VMWare zur virtualisierung, das geht alles angenehm schnell.

    einziges manko sind die 4GB RAM, aber auch das kompensiert die SSD ein wenig.
  • Hab seit ein paar Wochen auch ein MBA 2011. Sehr zufrieden, blitzschnell mit SSD.

    Der Zeitaufwand, den ich mir dank blitzschneller Programmstarts, Simulator-Starts, etc.
    erspare, mit dem hab ich das MBA jetzt schon fast drin :)

    Geniales Teil für Leute, die gerne produktiv sind.


    Die 4GB Ram reichen glaube ich, denn ich sehe manchmal nach in der Aktivitätsanzeige, wieviel
    RAM noch frei ist, und da sind bisher immer noch 200-700 MB frei gewesen, mit geöffnetem XCode
    und Safari, Mail, Simulator,...

    Wobei ein Grafikdesigner, der viele Grafiken mit Photoshop aufmachen muss, sollte sich eher ein Gerät mit
    8-16 GB RAM zulegen, weil da der RAM-Verbrauch schnell oben ist mit den Grafiken/Bildern.

    Hat natürlich auch mit OS X Lion zu tun, mit seiner 64-Bit Architektur - bekanntlich braucht man da ja mehr RAM bei 64-Bit,
    siehe Wikipedia Eintrag (de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur):

    "Was für datenintensive Programme (beispielsweise bei Datenbank- oder Datei-Servern[4]) ein Vorteil ist, kann besonders bei kleinen Programmen zu Nachteilen hinsichtlich Speicherverbrauch und Geschwindigkeit führen.[5][6]
    Alle Adresswerte sind bei 64-Bit-Architekturen mit 64 Bit doppelt so breit (statt 32 Bit bei den 32-Bit-Architekturen). Ihre Speicherung verbraucht daher im RAM und in den Caches doppelt soviel Platz. "