Können Apps unter iOS untereinander Daten austauschen --> z.B. PDF's oder Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Können Apps unter iOS untereinander Daten austauschen --> z.B. PDF's oder Bilder

    Liebes Entwickler-Forum,

    ich arbeite zurzeit an meiner Bachelor-Arbeit im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Da es sich um die Konzeption einer iPad App bzw. App Suite handelt, wäre es klasse, wenn ich für folgende Funktionen die Machbarkeit durch einen erfahrenen Entwickler bestätigt bekommen würde:

    Innerhalb der Haupt-App muss es möglich sein, über einen "Foto machen"-Button die Kamera zu starten und ein Bild über das iPad 2 zu machen. Alternativ dazu kann man sagen: "Aus Album wählen". Die Frage ist, ob es möglich ist, auch innerhalb der App eine eigene Fotoverwaltung zu implementieren, welche die geschossenen Fotots automatisch mit Autor-, Datum- und Zeitinformationen ordnet? Und wenn man sagt, "Aus Album wählen", ob es möglich ist, dieses Verzeichnis als Quellverzeichnis zu verwenden, anstatt das bereits in iOS implementierte Fotoalbum.

    Die nächste Frage wäre: Könnte man von der Haupt-App auf eine Neben-App zugreifen, in der alle Dokumente und Fotos ausgelagert sind? Beide Apps sind auf dem iPad 2 installiert. Man könnte dann z.B sagen "Dokument aus Neben-App wählen" oder "Foto aus Neben-App wählen". Geht das?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu eine Antwort hätte...auch wenn ich neu im Forum bin.

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße :)

    grapefruitOSX