Vorstellung: AutoLeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PascalTurbo schrieb:

    So, mal mein erster Eindruck:

    Das oben schon angesprochene km-Problem stört mich auch. Da steht jetzt ne Zahl, die noch dazu nicht ganz dort hin zu gehören scheint (Wird durch diese Linie angeschnitten.

    Fahrzeug anlegen:

    - Hier fänd ich's schöner, wenn man Hersteller und dazu passendes Modell aus einer Liste auswählen könnte.
    - Für das Kennzeichen würde ich mir Wünschen, dass ein Stil vorgegeben wird
    - Beim KM-Stand kann man jeden Mist Eingeben - Wie wär's mit einem reinen Zahlen-Keyboard?

    Betankung hinzufügen

    - Liter kürz man soviel ich weis mit einem kleinen L ab.
    - Das Datum wird ziemlich dunkel angezeigt und fällt nicht gleich auf
    - Ich würde das in den Haupteingageberei verlegen - hab nur durch Zufall überhaupt draufgetippt und bin auf den Eingabedialog gestoßen
    - Man kann eine Inhaltsleere Betankung einfügen - wieso?

    Ablage
    - Dort kann man zwischen Betankungen und Services Filtern - aber wie fügt man die Kosten für einen Service hinzu? Konnte das leider nirgends finden.

    Allgemein würde ich gerne alle Kosten erfassen
    - Finanzierung
    - Versicherung
    - Sonstiges Verbrauchsmaterial
    etc..
    Vielen Dank für dein ausführliches Feedback und die zahlreichen Tipps.
    Einige werde ich sicher umsetzen.

    Eine Auswahlliste der Fahrzeuge hatte ich mir auch überlegt, dann aber wegen der unklaren markenrechtlichen Bestimmungen nicht eingebaut.

    Sonstige Kosten können wie die Betankungen angelegt werden, vorher den Button nach unten wischen.
    Die Erklärung dafür sollte beim ersten Start der App. angezeigt werden!?


    LG
    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jus ()

  • Die Namen der Automarken wirst Du sicher nutzen dürfen, vielleicht sagt Amin da mal was zu :)

    ABER: Wenn dann musst Du alle Automarken + Typen(!) in der Datenbank haben. Und das ist nicht ganz ohne.

    Da würde ich mir überlegen, bevor ich schlechte bewertungen bekomme, weil mal das Xte Auto nicht in der DB war, die Sache weg zu lassen ;)
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • nitromethan schrieb:

    Die Namen der Automarken wirst Du sicher nutzen dürfen, vielleicht sagt Amin da mal was zu :)

    ABER: Wenn dann musst Du alle Automarken + Typen(!) in der Datenbank haben. Und das ist nicht ganz ohne.

    Da würde ich mir überlegen, bevor ich schlechte bewertungen bekomme, weil mal das Xte Auto nicht in der DB war, die Sache weg zu lassen ;)
    :D Da spricht einer aus Erfahrung (bzgl. der Bewertung)... :thumbsup:

    "Mein SSangYong XYZC8 ist nicht in der Liste, Bodenlose Frechheit ich will mein Geld zurück..."
  • Da spricht einer aus Erfahrung (bzgl. der Bewertung)...


    Was soll das denn heißen ? :P


    "Mein SSangYong XYZC8 ist nicht in der Liste, Bodenlose Frechheit ich will mein Geld zurück..."


    So wird es kommen. Außerdem sobald neue Auto's kommen musst Du auch wieder updaten. Oder Du machst es über eine freie DB online. Aber ich würd's einfach lassen! Es ist ja wohl nicht so wild eine Marke und ein Modell einzugeben. ;)


    Grüße
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Wie würdet Ihr das App. insgesamt bewerten (Sterne) ? 4
    1.  
      3 (2) 50%
    2.  
      2 (1) 25%
    3.  
      4 (1) 25%
    4.  
      1 (0) 0%
    5.  
      5 (0) 0%
    Vielen Dank nochmals an alle Kommentare zu meiner App.
    Würde mir gerne noch einen kleinen Überblick schaffen wie die App bei Euch ankommt.

    Wie bewertet Ihr:
    - Optik
    - Handling
    - Umfang
    - Sinn

    Danke!
  • nitromethan schrieb:

    ABER: Wenn dann musst Du alle Automarken + Typen(!) in der Datenbank haben. Und das ist nicht ganz ohne.
    Hallo,

    um hier schnell reagieren zu können, würde ich die Daten nicht nur in der App mitliefern, sondern auch auf einem Server z.B. im JSON-Format zur Verfügung stellen. Die App kann dann, wenn Internet vorhanden ist (ggf. nach vorheriger Abfrage ob der User einverstanden ist), die Liste aus dem Internet laden und die vorhandene ersetzen. So kann immer schnell bezüglich der Marken und Typen reagiert werden, ohne dass eine neue Version der App durch den Review-Prozess muss. Zusätzlich könnte es in der Liste der Typen und Marken jeweils auch eine Option "Manuelle Eingabe" geben. Eventuell sogar mit Übermittlung der neu eingetragenen Marke/Typ an die Entwickler (nach vorheriger Abfrage, ob der User einverstanden ist).

    Ach ja. Ich und meine Ideen. ;)

    cu
    McPringle
    Flattr this
  • McPringle schrieb:

    nitromethan schrieb:

    ABER: Wenn dann musst Du alle Automarken + Typen(!) in der Datenbank haben. Und das ist nicht ganz ohne.
    Hallo,

    um hier schnell reagieren zu können, würde ich die Daten nicht nur in der App mitliefern, sondern auch auf einem Server z.B. im JSON-Format zur Verfügung stellen. Die App kann dann, wenn Internet vorhanden ist (ggf. nach vorheriger Abfrage ob der User einverstanden ist), die Liste aus dem Internet laden und die vorhandene ersetzen. So kann immer schnell bezüglich der Marken und Typen reagiert werden, ohne dass eine neue Version der App durch den Review-Prozess muss. Zusätzlich könnte es in der Liste der Typen und Marken jeweils auch eine Option "Manuelle Eingabe" geben. Eventuell sogar mit Übermittlung der neu eingetragenen Marke/Typ an die Entwickler (nach vorheriger Abfrage, ob der User einverstanden ist).

    Ach ja. Ich und meine Ideen. ;)

    cu
    McPringle
    Hallo und vielen Dank für Deine Anregung. Das Nachladen würde auf jeden Fall sinn machen.
    Der User jedoch muß ja nur einmal sein(e) Fahrzeug(e) anlegen, deshalb denke ich dass die Fahrzeugliste der App in Bezug auf die Usability nicht viel bringen würde.
    Anders wäre es, wenn der User ständig auf die Liste zugreifen müsste.
    Grüße,
    Jürgen