Videos der Macoun 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macoun schrieb:

      Nachher wird das iPad HD vorgestellt, aber das ist ja langweilig.

      Viel interessanter ist bestimmt der Vortrag Core Audio und MIDI auf iOS vom Boris Bügling. :D

      Sieht sehr gut aus. Was nur ärgert: Neikwist-Theorem.

      Der Mann ist Schwede.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    • zerm schrieb:

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Sieht sehr gut aus. Was nur ärgert: Neikwist-Theorem.

      Laut Wikipedia ist er sehr frueh in die USA emmigriert. Entsprechend wird er sich selber Neikwist genannt haben. Ebend dort auf Wikipedia steht ja auch direkt die Englische Aussprache.
      Ausserdem nicht den Shannon beim besagten Theorem vergessen ;) Oder gleich nur "Sampling-Theorem" sagen :D

      1. Stimmt, Nachnamen werden ja auch eingemeindet. Kennst du eigentlich nur einen Türken, Italiener oder Spanier, der seinen Namen in der dritten Generation deutsch ausspricht?

      2. Bei der deutschen Wikipedia heißt es:
      Harry Nyquist (Aussprache: [nʏ:kvɪst], nicht [naɪkwɪst])

      Für dich hervorgehoben:
      Harry Nyquist (Aussprache: [nʏ:kvɪst], nicht [naɪkwɪst])

      3. Es ging nicht darum, wie ich das Theorem genannt habe. Ich weiß das. Ich habe jahrelang Messwerterfassungssysteme entwickelt und programmiert.

      Mal wieder ein typischer zerm.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amin Negm-Awad ()

    • NSObject schrieb:

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Sieht sehr gut aus. Was nur ärgert: Neikwist-Theorem.

      Was ärgert daran? Hat er ihn falsch geschrieben?

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Der Mann ist Schwede.

      Nun, da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Das kann schliesslich jedem passieren.

      Man muss ja nicht alles gleich englisch aussprechen, bloß weil es um IT geht. Bei Cashe weiß auch keiner mehr, dass es sich um ein französisches Wort handelt. Es wird halt käschiert.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    • Amin Negm-Awad schrieb:

      1. Stimmt, Nachnamen werden ja auch eingemeindet. Kennst du eigentlich nur einen Türken, Italiener oder Spanier, der seinen Namen in der dritten Generation deutsch ausspricht?

      Ich spreche sogar meinen eigenen Namen englisch aus, wenn ich in den USA bin oder dort anrufe etc. Reicht das?

      Englische Wikipedia nennt in die englische Aussprache zuerst (/ˈnaɪkwɪst/). Der Gute ist mit 18 in die USA ausgewandert, da kann man wohl davon ausgehen, dass er selbst sich als /ˈnaɪkwɪst/ vorgestellt hat.
      C++
    • Kaum. Ich kenne jede Menge Leute ausländischer Herkunft, die sogar hier geboren sind und dennoch ihren Namen ganz einfach richtig aussprechen. Auch wenn du das anders machst, bist du in der absoluten Minderheit. Daher kann man nicht davon ausgehen.

      Übrigens sieht das Wikipedia ganz genau so:

      Tschechen:
      Harry Nyquist (pron. [nʏ:kvɪst], no [naɪkwɪst])

      Spanier:
      Harry Nyquist (pron. [nʏ:kvɪst], no [naɪkwɪst])

      Franzosen:
      Harry Nyquist (pron. [nʏ:kvɪst], pas [naɪkwɪst])

      Italiener:
      Harry Theodor Nyquist (pronuncia [nʏ:kvɪst];

      Alle anderen, die ich auf die Schnelle gefunden habe, schweigen oder sind wie die englische Fassung neutral.

      Irgendwie kann man dann immer noch nicht von deiner obskuren Ansicht ausgehen.

      Irgendwie ist die englische Fassung die einzige, die behauptet, man könne es englisch aussprechen. Komisch, nicht?

      Du scheinst ja gerne, äh, Minderheitenmeinungen zu vertreten.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    • Es geht nicht um Deutschland. In Deutschland bestehen Leute ueblicherweise auf ihre Aussprache. In den USA ist meiner Erfahrung nach, und mich eingeschlossen, das Gegenteil der Fall. Nyquist ist in die USA ausgewandert und hat den ueberwiegenden Teil seines Lebens in den USA verbracht. Soweit ich weiss hat er sich nicht laenger in Deutschland aufgehalten. Darum steht es gar nicht zur Diskussion, wie in Deutschland ueblicherweise Namen gehandhabt werden.

      Nyquist war US Amerikanischer Staatsbuerger und hat dort die meiste Zeit verbracht. Darum sehe ich nicht, warum die englische Wikipedia weniger qualifiziert sein sollte. Du fuehrst Spanische oder Tschechische Wikipedia an, die ein Bruchteil der Qualitaet der englischen haben, und behauptest, in diesem Punkt waeren sie trotzdem korrekter?
      C++
    • zerm schrieb:

      Es geht nicht um Deutschland. In Deutschland bestehen Leute ueblicherweise auf ihre Aussprache. In den USA ist meiner Erfahrung nach, und mich eingeschlossen, das Gegenteil der Fall. Nyquist ist in die USA ausgewandert und hat den ueberwiegenden Teil seines Lebens in den USA verbracht. Soweit ich weiss hat er sich nicht laenger in Deutschland aufgehalten. Darum steht es gar nicht zur Diskussion, wie in Deutschland ueblicherweise Namen gehandhabt werden.

      Nyquist war US Amerikanischer Staatsbuerger und hat dort die meiste Zeit verbracht. Darum sehe ich nicht, warum die englische Wikipedia weniger qualifiziert sein sollte. Du fuehrst Spanische oder Tschechische Wikipedia an, die ein Bruchteil der Qualitaet der englischen haben, und behauptest, in diesem Punkt waeren sie trotzdem korrekter?

      Ich habe aus zahlreichen Wikis zitiert, nicht nur aus der deutschen.

      Auf der Vietnamesischen scheint es auch so zu stehen. Nur mal so am Rande. Es ist immer noch so, dass ausschließlich die englische Fassung die englische Aussprache als zulässig nennt. Das sagt sehr viel mehr über die dortige Wikipedia aus als über Nyquist.
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
    • Amin Negm-Awad schrieb:

      Man muss ja nicht alles gleich englisch aussprechen, bloß weil es um IT geht.

      Ach, darum geht es Dir. Ja, klar. Man muss aber genauso wenig jeden englischen Begriff, mit aller Gewalt englisch aussprechen wollen. Beispiel RAM. - Ich hatte da mal ein grenzwertiges Erlebnis mit einem Verkäufer, der mir Rääähm verkaufen wollte, obwohl ich wegen Speicher dort war. :D Ich habe aber erst nach verlassen des Ladens kapiert, was der eigentlich von mir wollte. Aber die Show war gut...

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Bei Cashe weiß auch keiner mehr, dass es sich um ein französisches Wort handelt. Es wird halt käschiert.

      Das habe ich vor 20 Jahren aufgegeben. Genau bei diesem Beispiel hat sich mir die Sinnlosigkeit offenbart, als mir jemand die PC Welt (o.ä.) mit den Worten "Das steht aber daa-haa..." unter die Nase hielt.
      * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
    • NSObject schrieb:

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Man muss ja nicht alles gleich englisch aussprechen, bloß weil es um IT geht.

      Ach, darum geht es Dir. Ja, klar. Man muss aber genauso wenig jeden englischen Begriff, mit aller Gewalt englisch aussprechen wollen. Beispiel RAM. - Ich hatte da mal ein grenzwertiges Erlebnis mit einem Verkäufer, der mir Rääähm verkaufen wollte, obwohl ich wegen Speicher dort war. :D Ich habe aber erst nach verlassen des Ladens kapiert, was der eigentlich von mir wollte. Aber die Show war gut...

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Bei Cashe weiß auch keiner mehr, dass es sich um ein französisches Wort handelt. Es wird halt käschiert.

      Das habe ich vor 20 Jahren aufgegeben. Genau bei diesem Beispiel hat sich mir die Sinnlosigkeit offenbart, als mir jemand die PC Welt (o.ä.) mit den Worten "Das steht aber daa-haa..." unter die Nase hielt.
      Da fällt mir doch wieder ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem Entwicklungsleiter hatte, der Jung war Anfang 20 und er fragte neugierig, ob ich denn auch Äiddschgs (Ajax) könne. Während er sich noch den Knoten aus der Zunge machte, bin ich schon auf dem Boden gelegen und hab mir gekugelt vor lachen.
    • wolf_10de schrieb:

      Da fällt mir doch wieder ein Gespräch ein, dass ich mal mit einem Entwicklungsleiter hatte, der Jung war Anfang 20 und er fragte neugierig, ob ich denn auch Äiddschgs (Ajax) könne. Während er sich noch den Knoten aus der Zunge machte, bin ich schon auf dem Boden gelegen und hab mir gekugelt vor lachen.

      Hö, hö. :D Das war vermutlich nur der Versuch die Verwechslung mit einem Scheuermittel zu vermeiden.

      Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du gegen den aufsteigenden Lachreiz angekämpfst hast. 8|
      * Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
    • macmoonshine schrieb:

      Amin Negm-Awad schrieb:

      Außerdem ist Ajax mit 18 in die Staaten ausgewandert.

      Aus Griechenland? Davon hat Sophokles aber nichts geschrieben. +scnr+

      Hast du eine Ahnung. So ist die Salami in die USA gelangt. +scnr+
      Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
      25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?