iAd Verdienst?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iAd Verdienst?

    Hi,

    hätte eine generelle Fragen zu Verdienst von iAd Werbung.
    Nach meiner Recherche sinds 1.40 $ bei "klick" auf werbung, und 1 ct. wenn mans sieht. Jedoch ist es so dass da ja viel mehr dahinterstecken soll, wie zum Beispiel: Wie lange wurde das Werbung angesehen usw.
    Ich wäre sehr dankbar für ein paar detailliertere Angaben, wie sowas in etwa kalkuliert wird.
    Ich persönlcih werde hierzu einige Zahlen in 3-4 Wochen (sobald mein App im AppStore ist) veröffentlichen bzw. die Erfahrung damit machen müssen... 8)
  • jo wenn du glcük hast, verdienst du $10 im monat.. ;) iAd taugt meiner Meinung nach nix - wenn jemand drauf klickt dann meist ausversehen… Außer du hast eine extrem erflogreiche app, dann lohnt es sich vielleicht ein wenig ;)


    Grüße
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • @dronedeveloper danke für die antwort, aber könntest du dies etwas detaillierter beschreiben was iad angeht, im Not auch admob...ich kann mir da keine genaue kalkulation vorstellen...sprich ich versuche, im schnitt auszurechnen: wieviel könnte ich ungefähr im monat durch werbung verdienen wenn ich im schnitt pro Tag 50 User hätte die täglich mehrmals das app bedienen...(tendenz steigend)...
  • also nach den infos die ich so mit der Zeit erfahren durfte verdient man ziemlich gut wenn die Leute das App regelmäßig nutzen...
    mehr dazu wie erwähnt in Kürz sobald ich zahlen habe...aber wenn man von den Standardwerten von 1ct. bzw. 1.40 $ ausgeht...dürfte dies eigentlich gut ausgehen.

    btw: Ich wurde mal doof angemacht als ich einem Unternehmen aus Gastronomiebranche empfahl admob rauszutun, da dies ja fast nichts reinbringen würde (zumindest dachte ich mir dies)...als Gegenkommentar hieß es: "Mit der Einnahme verdienen wir gut" - obwohl das ganze eine regionales App war.

    ...bin echt gespannt was da rauskommt... für weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar...
  • ja das nennt sich adwhirl...angeblich gibts da mehrere netzwerke die ich jetzt spontan nicht kenne, kannst aber auf der webseite von denen lesen...der vorteil von adwhirl soll es sein dass du festlegen kannst von welchem anbieter man mehr werbung anzeigen will...je nach prozentualer bestimmung seitens entwickler werden dementsprechend werbung angezeigt...

    ...ich geh dem ganzen mal "apple" typisch nach und baue wie erwähnt nur iads ein...

    erfahrungsberichte sind gerne willkommen...ich wäre auch dankbar wenn jemand mal eine statistik herlegen würde, interessant ist dabei nicht um was für ein app es sich handelt sondern aus welchem themengebiet und wieviel man damit verdient... =)
  • So, dann muss ich auch mal etwas dazu sagen:

    1,40$ pro Klick gibt es nur bei Werbeanzeigen von großen Konzernen, bei Werbung für andere Apps, sind es ca. 0,10$
    Pro Einblendung gibt es deutlich weniger. Bei den App - Werbungen scheint es sogar gar nichts zu geben, denn ich habe manchmal 100 Einblendungen aber keinen Ertrag.

    Wenn die Fill - Rate stimmt kannst du mit einer guten App ca. 300€ im Monat machen (zumindest mein Höchstwert)
    Wenn es schlecht läuft, rechne lieber mit 0,50- 1,50 € pro Tag, die du maximal aus der Werbung erzielst. Das entspricht 1-3 Verkäufen bei der niedrigsten Preisstufe. Da solltest du dir überlegen, was sinnvoller ist. Preis oder kostenlos.

    Nächster Punkt: Wo baust du die Werbung.
    Aggressiv: Wird öfter wahrgenommen, vllt auch mehr geklickt, aber nervt die Leute sehr und du wirst sehr viele negative Bewertungen kriegen.
    Defensiv: Weniger offensichtlich, aber bei Interesse klickt derjenige wahrscheinlich schon und die Funktionalität der App wird nicht gestört
  • wie erwähnt von mir folgt auch ne statistik...heute lade ich mein app hoch und die statistik daraus präsentiere ich...sobald ich was hab...

    ein anderes app bring ich februar raus, da werd ich entweder adwhirl nutzen oder admob...auch ebenfalls hierzu dann mehr...

    wie sieht es mit den downloads aus? bekommt man pro download auch was?...