Hallo!
Vor dem Absendern einer neuen Version meiner App wollte ich den zugehörigen In-App-Kauf testen. Obwohl ich weder an der Kauffunktion in der App noch an den IAP Einstellungen in ITC nichts verändert habe gelingt der Test nun nicht mehr.
Das Testgerät verwendet iOS 4.2 und in der App nutze ich MKStoreKit für die Kaufabwicklung. Das hat bislang ohne Probleme funktioniert. Rufe ich nun aber die Kauffunktion auf erhalte ich folgende Fehler (Ausgaben per NSLog)
Ich vermute den Fehler eigentlich erst einmal außerhalb der App, weil ich wie gesagt weder an den Kauffunktionen in der App noch an den IAP Einstellungen in ITC etwas verändert habe. Und die Dinge die ich an der App verändert habe sollten auf den IAP Kauf eigentlich keinen Einfluss haben.
In der Vergangenheit hatte ich mal kurzzeitig Probleme beim Test. Diese lagen aber scheinbar an Problemen auf der Seite von Apple und trat nur kurz auf. Das Problem besteht nun aber schon seit gestern. Zudem ist natürlich der Hinweis auf das fehlerhafte Produkt merkwürdig. Wäre der Teststore nicht erreichbar gäbe es ja gar keine Rückmeldung. Ein Fehler im Teststore der das korrekt vorhandene Produkt nicht erkenne ist natürlich auch denkbar aber unwahrscheinlicher als ein einfaches Verbindungsproblem.
Ich weiß daher nicht so recht, wie ich den Fehler angehen soll. Hat zufällig heute jemand noch einen IAP getestet und kann mir sagen ob dieser gelingt oder auch Probleme vorliegen? Oder hat jemand eine Idee in welche Richtung man hier testen bzw. den Fehler suchen könnte?
Vor dem Absendern einer neuen Version meiner App wollte ich den zugehörigen In-App-Kauf testen. Obwohl ich weder an der Kauffunktion in der App noch an den IAP Einstellungen in ITC nichts verändert habe gelingt der Test nun nicht mehr.
Das Testgerät verwendet iOS 4.2 und in der App nutze ich MKStoreKit für die Kaufabwicklung. Das hat bislang ohne Probleme funktioniert. Rufe ich nun aber die Kauffunktion auf erhalte ich folgende Fehler (Ausgaben per NSLog)
[16985:307] Problem in iTunes connect configuration for product: com.firma.appname.iapProdukt
[16985:307] Review request cannot be checked now: (null)
[16985:307] User cancelled transaction: <SKPaymentTransaction: 0x26eb70>
[16985:307] error: Error Domain=SKErrorDomain Code=0 "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich" UserInfo=0x2e2c50 {NSLocalizedDescription=Verbindung mit iTunes Store nicht möglich}
Ich vermute den Fehler eigentlich erst einmal außerhalb der App, weil ich wie gesagt weder an den Kauffunktionen in der App noch an den IAP Einstellungen in ITC etwas verändert habe. Und die Dinge die ich an der App verändert habe sollten auf den IAP Kauf eigentlich keinen Einfluss haben.
In der Vergangenheit hatte ich mal kurzzeitig Probleme beim Test. Diese lagen aber scheinbar an Problemen auf der Seite von Apple und trat nur kurz auf. Das Problem besteht nun aber schon seit gestern. Zudem ist natürlich der Hinweis auf das fehlerhafte Produkt merkwürdig. Wäre der Teststore nicht erreichbar gäbe es ja gar keine Rückmeldung. Ein Fehler im Teststore der das korrekt vorhandene Produkt nicht erkenne ist natürlich auch denkbar aber unwahrscheinlicher als ein einfaches Verbindungsproblem.
Ich weiß daher nicht so recht, wie ich den Fehler angehen soll. Hat zufällig heute jemand noch einen IAP getestet und kann mir sagen ob dieser gelingt oder auch Probleme vorliegen? Oder hat jemand eine Idee in welche Richtung man hier testen bzw. den Fehler suchen könnte?