Appverkauf mit Testzeitraum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Appverkauf mit Testzeitraum

    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe bei einer Frage zum Appverkauf:

    Gibt es eine Möglichkeit eine iPhone-App nur für einen bestimmten Testzeitraum nutzbar zu machen?


    Ich finde diese Anbietung nur fair, da der Kunde das Programm so weit wie möglich testen kann. Alle Funktionen sind aktiv.

    Dann, nach z.B. 30 Tagen, kann die Version nur noch gestartet werden mit einem Hinweis, dass der Testzeitraum zuende ist und die App nicht mehr genutzt werden kann.

    Sonst fällt mir nur ein, das man eine App einmal als Free, dann mit eingeschränkten Funktionen, und als normale Kaufversion, anbieten kann.


    Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht kenne.




    Gruß
    Chris
  • Ich verwende bei meinen Apps das In-App-Purchase Prinzip. Das ist eigentlich das Gleiche wie bei einer Free- und einer Pro-Version, nur dass beide Version in der selben App stecken. Die App gibt es also kostenlos aber mit Einschränkungen. Will man die Einschränkungen aufheben kauft man per In-App-Purchase ein Update und bekommt so die Vollversion. Der Vorteil: Es müssen keine Daten von der Free- zur Proversion übertragen werden.