"storing too much data" in IOS5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • User-Nickname+Avatar rejected

    abgesehen davon, dass man einerseits ab und zu einen Tipp braucht, andererseits aber auch seine Arbeit selber machen muss, hätte ich persönlich ein Problem damit, einem User mit diesem Nickname+Avatar zu helfen. Ich bin in dem Regime aufgewachsen und verstehe auch Spaß - aber da hört er auf...
  • Ok - danke ich habs. Die Tomaten auf den Augen sind verschwunden - hätte nicht gedacht, dass man so einfach auf die Bundle-Datei zugreifen kann.

    Die folgende Zeile reicht aus:

    Quellcode

    1. NSString *defaultDBPath = [[[NSBundle mainBundle] resourcePath] stringByAppendingPathComponent:@"NamederSQLDatenbank.sqlite"];


    Noch mal vielen Dank an Euch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erich H. ()

  • ich habe ebenfalls ein prepopulated store, in das der User nicht schreibt, bei mir kam die Warnung, dass NSReadOnlyPersistentStoreOption verwendet werden soll, ich habe das dann so gelöst:

    - (NSPersistentStoreCoordinator *)persistentStoreCoordinator {

    if (persistentStoreCoordinator != nil) {
    return persistentStoreCoordinator;
    }

    NSString *storePath = [[NSBundle mainBundle] pathForResource:@"BikeGuide" ofType:@"sqlite"];
    NSURL *storeUrl = [NSURL fileURLWithPath:storePath];

    NSError *error;
    persistentStoreCoordinator = [[NSPersistentStoreCoordinator alloc] initWithManagedObjectModel: [self managedObjectModel]];

    if (![persistentStoreCoordinator addPersistentStoreWithType:NSSQLiteStoreType configuration:nil URL:storeUrl options:[NSDictionary dictionaryWithObject:[NSNumber numberWithBool:YES] forKey:NSReadOnlyPersistentStoreOption] error:&error]) {

    NSLog(@"Unresolved error %@, %@", error, [error userInfo]);
    abort();
    }

    return persistentStoreCoordinator;
    }