Auswahl eines "Pop Up Button" speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seltsam, mein iTunes hat da nur einen Ordner für seine PlugIns gespeichert.

    Und in ~/Library/Application Support/Garage Band liegt die InstrumentLibrary ohne irgendwelche Inhalte in den Unterordnern.
    ~/Library/Application Support/Mail/OnlineAccountTypes/com.apple.updated.mailaccounts beinhaltet zwar eine Plist, aber auch da sind keine Settings drin. Genau genommen auch nur die Daten von zwei meiner 6 Mailaccounts...

    Und warum wirft Pecunia seinen gesamten sqlite-Storage nach ~/Library/Application Support/Pecunia?

    Selbst das Adressbuch hat da keine PLIST mit den Settings drin.
    Mutmaßlich bin ich aber nur zu blöd mit meinem Betriebssystem umzugehen...

    Etwas weniger sarkastisch:
    in der Dokumentation steht nirgendwo erwähnt, WO diese Informationen gespeichert werden. Das bedeutet, dass es vollkommen unerheblich ist wo sie liegen.
    In diesem Fall bedeutet es aber auch, dass sie eben NICHT dort liegen. Wie kommst du also zu deiner Behauptung?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Vergleiche:
    ~/Library/tld.distributor.appname/
    ~/Library/Application Support/

    und
    ~/Library/Preferences

    Natürlich gehören Preferences in den Preferences Folder.
    Und nicht in den Application- oder den Application Support Folder.

    Nichts desto trotz steht es nicht in der Dokumentation, weshalb du dich nicht darauf verlassen kannst, dass es mit 10.8 immer noch so ist.
    Weiterhin sind es Einstellungen (Preferences), keine Anwendungsdaten - was wieder die Frage aufwirft: woher nimmst du die Information, dass Einstellungen gespeichert werden sollen und keine Anwendungsdaten?
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Revo schrieb:

    Es gibt 2 Pop Up Buttons die mehrere (5-20) Auswahlmöglichkeiten besitzen.
    Nachdem die Auswahl getroffen wurde klickt man auf einen Push-Button der eine Funktion einleitet die die Auswahl speichern und bei dem nächsten Programmstart im jeweiligen Pop Up Button anzeigen soll.

    Das ist alles. Die Auswahl soll lediglich gespeichert werden.

    Wenn es sich dabei ganz klar um eine Einstellung handelte wäre das Programm an sich vollkommen nutzlos.
    Es werden Programmdaten gespeichert, keine Einstellungen.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P