Hallo Forum
Ich arbeite gerader an einem Programm mit dem ich Excel mittels ScriptingBridge steuern kann. Headerdatei ist erstellt und auch Aufrufe mittels ScriptingBridge funktionieren.
Mein Problem ist, ich bekomme keine Exceldatei zu laden. Ich verwende die Funktion openWorkbookWorkbookFileName.
Excel will einfach die Datei nicht laden. Es wird auch keinerlei Fehler geworfen.
Es handelt sich dabei um Microsoft Excel 2011.
Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir einen guten Tipp geben.
Danke
Ich arbeite gerader an einem Programm mit dem ich Excel mittels ScriptingBridge steuern kann. Headerdatei ist erstellt und auch Aufrufe mittels ScriptingBridge funktionieren.
Mein Problem ist, ich bekomme keine Exceldatei zu laden. Ich verwende die Funktion openWorkbookWorkbookFileName.
Quellcode
- ExcelApplication *excelApp = [SBApplication applicationWithBundleIdentifier:@"com.microsoft.Excel"];
- ExcelWorkbook *workbook = [[[excelApp classForScriptingClass:@"workbook"] alloc] init];
- workbook = [excelApp openWorkbookWorkbookFileName:[filename stringByExpandingTildeInPath] updateLinks:NO readOnly:NO format:nil password:nil writeReservedPassword:nil ignoreReadOnlyRecommended:YES origin:nil delimiter:nil editable:YES notify:YES converter:0 addToMru:NO];
Excel will einfach die Datei nicht laden. Es wird auch keinerlei Fehler geworfen.
Es handelt sich dabei um Microsoft Excel 2011.
Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und kann mir einen guten Tipp geben.
Danke