Distributions Zertifikat fehlt in Xcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Distributions Zertifikat fehlt in Xcode

    Hallo Zusammen

    Eventuell kann mir ja hier einer Helfen, ich habe in xCode drin mein Distributions Zertifikat nicht mehr. Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt und natürlich einen neuen Schlüsselbund erstellt.
    Soweit sollte es ja kein Problem sein, ich habe mich ins Dev Center eingeloggt alle Zertis gelöscht. Danach im Schlüsselbund ein neues Zertifikat erstellt und hochgeladen.
    Danach habe ich dann das Developer und das Distribution Zertifikat heruntergeladen und Doppel geklickt. Das Developer Zertifikat kann ich auswählen aber das Distribution nicht.
    Im Organizer sehe ich das Distributions Zertifikat jedoch. Wenn ich nun das fertige App ins Archiv bereitstelle um es dann an Apple zu übermitteln dann bekomme ich die Fehlermeldung wie man
    Sie im Screenshot sehen kann. Egal pb ich Validate oder Submit anwähle, ich kann dann kein Gültiges Zertifikat auswählen im zweiten schritt.

    Ich hoffe mal die Screenshots rechen und ich habe es mehr oder weniger plausibel erklärt :)
    Danke euch schon jetzt für die Hilfe

    Gruss Grischabock
    Gruss Grischabock
  • Ich habe jetzt gesehen was du meintest, habe nochmals alles gelöscht und von vorne begonnen. Jetzt habe ich im Organizer ein Developer, ein Team, und ein Distribution Profil.
    Jedoch bekomme ich in xcode immernoch solgende fehlermeldung:

    warning: Application failed codesign verification. The signature was invalid, or it was not signed with an iPhone Distribution Certificate. (-19011)

    Habe es jetzt trotzdem mal über Project -> Archive bereitgestellt. Bin dann auf Validate und auf Submit aber dann komm eine Meldung:

    No issues were found in "appname"
    "appname" has passed validation and has been submitted to the App Store for further review

    ich weiss nicht mehr weiter, entweder stelle ich mich doof an oder es war mit dem alten xcode noch einfacher... um es als hobby Programmierer (basteler) zu schaffen...


    Gruss Grischabock
    Gruss Grischabock
  • Sorry fürs nochmal Posten, habe gerade eine Push von ITC Mobile bekommen das mein app den Status "Waiting for Review" hat.
    Als ich mich bei iTunes Connect einloggte stand da das selbe, trotz der Fehlermeldug zuvor... Aber ich denke mal das kann nicht gut gehen, wenn das ohne wirkliches Distribution Zertifikat hochgeladen wird.

    Ich hoffe mal darauf dass mir jemand helfen kann.

    Gruss Grischabock
    Gruss Grischabock