Flipped Checkbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Flipped Checkbox

    Ich war gestern bei einem Kunden und habe eher zufällig gesehen, dass bei ihm am Rechner die Häkchen in Checkboxen vertikal gespiegelt dargestellt werden. Sowas passiert normalerweise, wenn irgendwo ein isFlipped falsch gesetzt ist. Was ich aber nicht kapiere, ist dass das anscheinend nur auf einigen Rechnern passiert. Exakt die gleiche Anwendung sieht auf anderen Rechnern richtig aus. Gleiche OS-Version (10.6.8), Standard-HUD-Panels, Standard-Checkboxen. Kennt jemand den Trick?
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Hmmm, scheint kein bekanntes oder spannendes Problem zu sein. Da nirgendwo eine offensichtliche Lösung zu finden war und ich das Phänomen hier mit keinem Rechner reproduzieren konnte (und der Kunde 600 km entfernt ist, etwas weit für Tests), habe ich mir erstmal mit einem Dirty Hack beholfen: Es gibt nun Custom Checkboxen, die statt eines Häkchens ein Kreuz verwenden. Die Standard-Checkboxen sehen in HUD-Fenstern eh bescheiden aus und beim Kreuz sieht man nicht, dass es gespiegelt ist.

    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich trotzdem für einen Hinweis dankbar - wurmt mich irgendwie.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • User Defaults kann ich ausschließen - die App war frisch auf dem System. Aber die Idee mit einem anderen Account ist gut, danke! Ist einen Versuch wert, wenn ich das nächste Mal dort bin. Bei der Gelegenheit werde ich auch mal etwas in den Erweiterungen herumstöbern, könnte ja sein, dass da irgend eine "Verbesserung" im System herumpfuscht.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Hehe, aber auf die Idee bin ich auch erst heute gekommen, nach Markus' Anschupser. Wenn das Problem tatsächlich von einem Enhancer kommt, soll es mir egal sein. Selbst schuld, wer sowas verwendet.

    Insgesamt bin ich nicht sonderlich beunruhigt, scheint ja nur eine kosmetische Sache zu sein. Ist eher Neugierde, wie sowas passieren kann.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac