Kochbuch App Starthilfe Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kochbuch App Starthilfe Fragen

    Hallo Leute,

    ich bin ein Neuling in Sachen xcode Programmierung.... naja jeder hat mal klein angefangen ;)
    Ich könnte eine kleine Starthilfe gebrauchen da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.

    Vorab:
    Ich habe mir zuanfang das Buch gekauft und schon durch genommen.
    iPhone- & iPad-Programmierung für Einsteiger: Apps entwickeln von Anfang an - Ingo Böhme

    Da hab ich auch eigentlich vieles verstanden nur der Anfang eines eigenes 1. App ist doch schwerer als gedacht.
    Wo fängt man an? und und und

    Also zu meiner eigentlichen Frage und Vorstellung meiner Idee.

    Ich möchte ein kleines Kochbuch App schreiben mit ein paar ausgewählten Rezepten die es so noch nicht gibt.
    Wie soll es aufgebaut sein?
    Es soll ein Startbild kommen dann die Auswahl, Salat, Fleisch, Nudeln usw. halt eine Übersicht...wie genau es am ende sein wird überlege ich noch.
    z.B. klickt man dann auf Salat-> sollen die Gerichte stehen -> dann auf eines rauf klicken und es erscheint das Rezept mit Foto.

    Wie fange ich genau an? Starthilfe
    Anfangen tue ich doch mit einer "View-Based Application"
    So nun habe ich mir gedacht muss ich sicher mehrere Controller einbauen.... für jede Seite denke ich mal?
    Also Seite meine ich auch Rezept, oder könnte ich die via z.B. TXT einbringen? z.B. Gericht1.txt sobald ich dann im App auf Gericht2 klicke lädt er die TXT in den vorbestimmten view?

    Eventuell habe ich auch einfach falsch angefangen. Ich habe erstmal im Builder "rumgebastelt" und wusste dann nicht wie ich jetzt weiter machen soll.

    Ich wollte nochmal von Null Anfangen, im Internet wurde ich leider auch nicht sehr viel schlauer oder ich Suche nach dem Falschen.