iAD - wie funktioniert das und welche Vorteile habe ich dadurch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iAD - wie funktioniert das und welche Vorteile habe ich dadurch?

    Hallo,

    ich wollte fragen ab wann sich iAD lohnt und wie das verrechnet wird? Bzw. wenn man eine App gratis anbietet wie kann man dann über Werbung am besten Geld verdienen?
    iAd ist ja schon ganz praktisch oder? Meine frage wäre hat jemand schon Erfahrung gemacht. Wie wird da ausgezahlt? Zählt das pro Klick?
    Ich bin gerade am überlegen ob ich eine Light Version meiner App mit Werbung anbieten soll.


    Mfg und Danke
    in Bearbeitung
  • Servus

    iAd wird auch über iTunesConnect abgerechnet. Geld verdienen tust du mit vielen Impressionen (das heist Anzeigen von Werbung) im Bereich von wenigen cents und durch Klicks auf die Werbung da sinds so 10 bis 20 cents, je nach dem.

    Also machst du mit einem gratis App Gewinn mit iAds wenn das App viel runtergeladen wird und dann auch viele Werbungen angezeigt werden oder die User auf die Werbung klicken.

    Was zu beachten ist, iAds gibts nicht allzu viele, zum Beispiel in der Schweiz gibt es auf dem iPhone momentan keine iAds, nur auf dem iPad. Deutschland, Frankreich, Amerika, England, Spanien sind Länder die iAds anzeigen.
    Eine Weitere Möglichkeit ist es zB AdWhirl zu integrieren, da kannst du verschiedene Ad-Netzwerke integrieren und definieren welches Netzwerk wie oft angezeigt werden soll. Bsp. iAds 80% / AdMob 10% / Greystripe 5% und deine HouseAds (für deine anderen/kostenpflichtigen Apps) 5%.

    Integration von AdWhirl, geht eigentlich ganz einfach.

    Grüsse Mav