Anzeigen 2er unterschiedlicher Views mit Hilfe von UIPageControl und UIScrollView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeigen 2er unterschiedlicher Views mit Hilfe von UIPageControl und UIScrollView


    Hallo Community,


    ich bin noch neu in dem Forum und bin erst 15 Jahre alt, deswegen bitte nicht mich zerreißen oder auslachen bei einer dummen Frage oder bei nicht sofortigem Verstehens einer Lösung.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Programmierproblem helfen. Ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte einen View haben, in dem ich mit hilfe von dem Baustein UIPageControl und dem Baustein UIScrollView zwischen 2 unterscheidlichen Views wechseln kann. Ich hab es schon so weit, dass ich zwischen den 2 Views wechseln kann, aber nur mit klicken, jetzt will ich, dass ich zwischen den 2 Views wechseln kann, indem ich wische, also den ScrollView benutze. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und könnt helfen. Ich hab ein Projekt angehängt, wo es hoffentlich deutlich wird. Danke schonmal im Vorraus.




    Ich hab natürlich schon lange im Internet nach Lösungen gesucht, aber leider nur Anleitungen gefunden, um verscheiden Bilder anzuzeigen, aber nicht komplett verschiedene Views.


    Liebe Grüße
    L.Capps
  • Das ist eigentlich sehr einfach. Du machst ein xib mit einem scrollviews als Root wo du das Paging anschaltest. Dann setzt du die Contentsize dieses scrollviews auf doppelte Breite. In dieses scrollview legst du dann zwei uiview nebeneinander rein und füllst diese mit deinen gewünschten controls etc. Das war's.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Weitere Hilfe

    Vielen Dank das hat mich jetzt um einiges weiter gebracht, allerdings hab ich noch eine Frage dazu: