UITableView NSCoding Protocol

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UITableView NSCoding Protocol

    Hallo zusammen,

    Ich frage mich gerade, wie ich meinen UITableViewController am besten auf die Disk speichere, damit der Controller nach dem Starten der App aussieht wie vor dem Beenden.
    UITableViewController enthält offensichtlich NSCoding. Soll ich also einfach den controller mit einem KeyedArchiver verpacken und speichern? Diese Methode erscheint mir zwar einfach aber jedoch unnötig aufwendig für das Gerät. Sollte ich nicht einfach den contentOffset etc. speichern? Dabei frage ich mich wieder, wieso Apple NSCoding in UITableView(Controller) implementiert hat.

    Danke im Voraus für alle Antworten.
  • Bei den Viewcontrollern und Views verwendet iOS NSCoding, um sie aus den NIBs zu erzeugen. Für Dein Problem kannst Du das zwar auch verwenden, aber nicht auf der Viewcontroller-Ebene. Der wird ja schon aus dem NIB wiederhergestellt.

    Du solltest nur die Daten in der Tabelle sterilisieren und wiederherstellen. Dafür bieten sich mehere Möglichkeiten an, z. B.: Core Data oder Propertylisten. Bei einfacheren Daten sind auch die NSUserDefaults geeignet.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“