Xcode 4.1.1 „This is a delta update“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 4.1.1 „This is a delta update“

    Hallo,

    ich habe gerade ein MacBook Pro gekauft, davor hatte ich ein Powerbook G4 mit PowerPC und somit auch nur Xcode 3.1.4. Jetzt möchte ich das aktuelle Xcode 4.1.1 herunterladen, bin aber ein bisschen verwirrt, denn laut developer.apple.com/xcode/ ist Xcode 4.1 4,3 GB groß, im AppStore und dessen Preview ist 4.1.1 aber nur 2,96 GB und es ist von einem Delta Update die Rede, darunter verstehe ich, dass es keine vollständige Version ist, und dass Programme bzw. Programmpakete mit höherer Versionszahl kleiner werden, ist ja eher selten. Da ich mit UMTS im Internet bin und nur 10 GB/Monat ungedrosselten Traffic habe, frage ich vor dem Laden hier einmal nach: Weiß jemand, wie ich denn jetzt ein vollständiges Xcode mit iOS Developer Kit bekomme? Brauche ich erst einmal ein 4.1? Und wenn ja, woher bekomme ich das denn, wenn ich das nicht gerade via Pirate Bay mit einem Torrent-Programm herunterladen will? Der telefonische Apple-Support fühlt sich nicht zuständig, der Mitarbeiter hat dann aber doch einen Blick auf den App Store geworfen, aber mehr als mich auf den Support-Link zu verweisen, fiel ihm auch nicht ein. Und da lande ich auf developer.apple.com/support/xcode/ , wo wieder wieder ein Link auf das Developer Forum ist, wo ich weder mit Firefox noch Safari reinkomme und ein Link auf developer.apple.com/xcode/, wo ich schon davor war ?( . Das kommt mir vor wie eine moderne Version des Sketches vom Buchbinder Wanninger.

    Oh, war das noch einfach, als man sich Xcode einfach nach Anmelden auf http://developer.apple.com/ herunterladen konnte!

    Jens

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens-Erik ()

  • Hallo

    Du bekommst einen Gutscheincode unter developer - diesen im AppStore eingeben und Du kannst die aktuelle Version laden.

    Edit: Ach Blödsinn - die Version aus dem AppStore ist ja schon gratis. Also einfach diese laden.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Stimmt, daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte ja extra die Verison mit iPhone SDK heruntergeladen, um dann festzustellen, dass zwar Xcode 3, aber nicht das iPhone SDK auf PPC läuft . Dann kann ich zumindest mal mit iPhone-Programmierung beginnen. Updaten kann ich dann ja immer noch, ggf. über einen DSL-Anschluss. Und wenn das 4.1.1 aus dem App Store nicht komplett ist, muss ich noch mal Apple anhauen.
  • Hi Jens,

    Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Nein, Du brauchst nicht erst die 4.1. Ich war auch etwas verwirrt, was die Aussage "Delta-Update" betraf, nach der Installation war XCode inkl. Lion- und iOS-SDKs komplett, nur die Dokumentationen waren nachzuladen. Den Grund für den Grössenunterschied kann ich Dir nicht sagen, die 4.1er hatte ich nicht.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • Da müsste ich bei 3 GB je nach Downloadrate lange am Kaffee schlürfen, ich kann ja ja mal Nachbarn oder Freunde mit DSL anhauen oder noch ein paar Tage bis zum nächsten Abrechnungszeitraum warten.

    Klar darfst du fragen! Ich habe seit Anfang 2009 bei O2 einen UMTS-Vertrag. Damals gab’s noch 10 GB/Monat für 21,25 € mit Online-Rabatt, jetzt leider nur noch 5 für Neuverträge. Aber die alten lassen sie unverändert. Deswegen müsste ich mir ein Kündigung besonders gut überlegen. Normalerweise reichen mir die 10 GB auch locker, aber jetzt mit den ganzen Neuinstallationen von Programmen, die ich nur als PPC und nicht als Universal hatte und den Apple-Updates und ein paar Videos bin ich jetzt schon bei ca. 9 GB.