NSOutlineView - gesamten Zelleninhalt darstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSOutlineView - gesamten Zelleninhalt darstellen

    Schönen guten Tag.



    Man nehme eine NSScrollView und eine darin enthaltene NSOutlineView mit nur einer Spalte und NSTextFieldCells zur Anzeige der einzelnen Elemente.

    Die Outlineview passt ja nun automatisch die Breite der ersten Outline-Spalte an (zumindest habe ich so initialisiert).

    Stellenweise tauchen aber Elemente auf, welche eine lange Bezeichnung haben. Der Text in der Zelle wird aber nicht vollständig angezeigt, sondern abgekürzt (abhängig vom gesetzten lineBreakMode). Beim Aufklappen der Knoten wird zwar die Breite der Outlineview angepasst, es reicht aber von vorne und hinten nicht aus, um den gesamten Text anzuzeigen. Mir kommt es so vor, dass hierbei der Inhalt der Zelle nicht richtig berücksichtigt wird.

    Meine Frage: wie kann ich die NSOutlineView so konfigurieren, dass diese immer den gesamten Text darstellt, sich also auch dementsprechend in der Breite anpasst? Unabhängig von der Größe der Parent-ScrollView, weil diese in meiner Anwendung veränderbar sein soll.