SidebarDemo Apple und NibName

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SidebarDemo Apple und NibName

    Hallo

    ich hab mich jetzt mal eingehend mit dem Beispiel von Apple beschäftigt was Sidebar angeht... oder besser wie je nach Auswahl in der Sidebar (OutlineView) ein neuer View geladen wird....

    nun hab ich aber folgendes Problem und hab noch keine passende Lösung gefunden:
    wenn ich es richtig verstanden hab wird ja "der Name" des ausgewählten Objekte ausgelesen und nach dem Xib bzw NibName mit exakt dem gleichen Namen gesucht...

    das alles funktioniert auch wunderbar solange keine Leerzeichen ins Spiel kommen

    aber ich brauche Leerzeichen in den Bezeichnungen die ich zur Navigation verwenden will, Leerzeichen in der Bezeichnung von Klassen (NSViewController) sind ja aber nicht gerade zu empfehlen


    nun steh ich eben da und grübel und google vor mich hin

    ich hab einige Beispiele gefunden wie man mittels InterfaceBuilder den Nibname manuell festzulegen aber diese beziehen sich alle auf XCode3.x und in XCode4 find ich diese Möglichkeit einfach nicht
    bzw kann ich das Problem programmatisch lösen?

    leider fehlt mir noch die Fantasie und Erfahrung um die passende Idee zu haben :-(

    könnte mich bitte jemand in die passende Richtung schieben?

    Danke
    Stefan