Erfahrungswerte In-App Purchases

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungswerte In-App Purchases

    Moin,

    ich bin grade dabei meine Free Apps. mit In-App Purchase auszustatten und wollte mal Wissen wie eure Erfahrungswerte in dem Bereich sind?
    Bei mir geht es nicht neuen Content zu kaufen sondern die Werbung zu deaktivieren.
    Wieviel % der Leute gehen den Schritt und entfernen die Werbung?

    Und wie soll man den User am besten mitteilen das er die Werbung entfernen soll ?
    Einfach ein Button mit "Go Pro" oder lieber aufdringlich mit vielen Alerts, die mich persönlich sehr nerven.
    Wobei ich mir mit den Alerts denke das dort viele User sehr verärgert wären und es schlechte Bewertungen hagelt...

    VG DevMike
  • Kommt halt drauf an wie gut Deine App ist. Ich habe mal zwei Apps nur so zum Üben gemacht wo dann halt auch nur die Werbung weggeht wenn man es kauft. Der Prozentsatz lag bei etwa 2% die die Vollversion erworben haben. Gelohnt haben sich beide Apps nicht. Von dem was ich da in einem Jahr umgesetzt habe hätte ich 3x mit meine Frau Abends sehr gut essen gehen können :)

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)