QTMovieView UI Update Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QTMovieView UI Update Problem

    Hallo zusammen,

    ich baue gerade an einer App in Xcode 4.
    Ich habe 2 NSWindows offen : eines zeigt ein QuickTime Movie mit Movie Controller, das andere steuert ( unter anderem ) dieses Fenster.
    Das "Steuerfenster" ( bzw. der Unterbau ) bekommt über Notifications alle Änderungen der Position im QuickTime Film mit und soll die Zeitpositionen darstellen.

    Ich observe QTMovieRateDidChangeNotification und QTMovieTimeDidChangeNotification.
    Wenn die "rate" hoch geht, frage ich über Timer die Position im Movie ab und stelle sie dar.
    Soweit alles wunderbar ... auch wenn ich im Movie Controller einzelne Positionen anspringe wird die Zeit korrekt angezeigt.

    Wenn ich aber jetzt im Movie Controller das Positions-Handle nicht nur anklicke sondern mit der Maus ziehe, um durch den Clip zu spulen, dann bekomme ich meine Textfelder nicht mehr geupdatet.
    Die Methode wird ausgeführt und die Zeiten richtig erkannt ( teste mit Konsolenausgabe ), die Textfelder werden aber nicht refresht.

    Ich vermute mal, dass das QT Movie View die Event Loop mit seinen eigenen Updates dermassen vollmacht, dass mein Refresh auf der Strecke bleibt.
    Kann es was damit zu tun haben, dass das Fenster, das ich updaten will nicht "aktiv" ist, da ich ja im QT Fenster mit der Maus rumfuhrwerke??

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
    Was könnte ich denn tun, um trotzdem meine Textfelder regelmäßig upzudaten?

    Im Netz habe ich bis jetzt nur setNeedsDisplay gefunden, das funktioniert aber hier leider nicht ....

    MfG,

    guitarflow