[iPhone] Jiffy2Go - Cloudserver Remote Management App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [iPhone] Jiffy2Go - Cloudserver Remote Management App

    Guten Morgen,

    ich möchte Euch heute meine erste App vorstellen und mich für die Unterstützung im Forum bedanken!

    Jiffy2Go ist eine Remote Management App für die JiffyBox, ein Cloudserver Produkt der Domainfactory GmbH. Ich nutze dieses Produkt bereits seit einiger Zeit für unseren Familien Mailserver. Da es noch keine App für die JiffyBox gab Bot sich das ganze als kleines Einstiegs- und Lernprojekt an.

    Ich habe bisher nicht so viel im Forum geschrieben, aber um so mehr gelesen. Für die vielen lehrreichen Artikel und Posts vielen Dank.

    itunes.apple.com/de/app/jiffy2go/id460767092?mt=8

    Wenn jemand mehr über das Konzept der JiffyBox erfahren möchte:
    jiffybox.de

    Grüße Jörg
  • Na klar... ;)

    Zunächst, ich bin quasi Hobbyentwickler und habe mich vor Xcode / Objective C bisher mehr mit den gängigen Websprachen und diversem anderen Zeugs beschäftigt. C Kenntnisse hatte ich bisher keine.

    Im Projekt verwende ich ASIHttp und SBJson zum Zugriff auf eine vom Provider bereitgestellte API. Alle Netzwerkzugriffe in der App werden asynchron ausgeführt.

    Begonnen habe ich das Projekt Anfang August, wobei die reine Entwicklungszeit bei ca. 2 Wochen lag. Da sich das ganze aber immer nur in den Abendstunden abspielte und unser kleiner Sohn (20 Monate) recht unregelmäßige ins-Bett-geh Zeiten hat kann ich nicht genau sagen wie lange ich jetzt wirklich dran war. Einige Zeit ging noch für einen Beta Test via Testflight drauf und der Rest für die Kommunikation mit Apple... ;) Einen echten "reject" hatte ich beim App Review nicht, allerdings gefühlte 10 Rückfragen.

    Besonders spannend fand ich für einen Xcode Einsteiger das Thema Speichermanagement und Leak Suche.

    Neben den Büchern von Klaus und Amin habe ich viel im Forum bzw. Internet gelesen. Das gab eine ganz gute "Mischung".

    Grüße Jörg