Welche XCode-Version brauche ich (Lion / iOS 4.1 und neuer)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche XCode-Version brauche ich (Lion / iOS 4.1 und neuer)?

    Ich möchte für iOS-Plattformen entwickeln und habe da noch Fragen in Bezug auf XCode, deren Antworten ich bisher einfach nirgendwo finden konnte :(

    1.) Mit jeder XCode-Version ist ja auch immer eine bestimmte iOS-Version angegeben, z.B. XCode 4.1 -> für iOS SDK 4.3 -was bedeutet die iOS-Versionsnummer in diesem Fall genau? Das meine kompilierte App dann im Endeffekt beim User MINDESTENS iOS 4.3 voraussetzt, auch wenn ich in meinem Programm selbst KEINE speziellen Funktionen dieser Firmware nutze? Falls ja, wenn meine App keine besonderen Features einer bestimmten Firmware benötigt, wäre es dann nicht klüger, eine alte XCode-Version zu nutzen, damit man sich einen möglichst grossen Nutzerkreis offen hält, also auch Endnutzer mit älteren iOS-Firmwares?

    2.) Was genau bestimmt, welche iOS-Version meine App vom Benutzer voraussetzt? Wie kann ich das kontrollieren?

    3.) Ich möchte unter Lion entwickeln für iOS 4.1 und aufwärts. Welche XCode-Version benötige ich denn für diese Kombination?

    Fragen über Fragen... :(