Farbe eines bestimmten Pixels eines UIImageView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Farbe eines bestimmten Pixels eines UIImageView

    Hallo zusammen,

    ich versuch grad eine eigene App zu schreiben, doch ich hab große Probleme mir eine eigene Methode zu schreiben die mir die Farbe (den Farbwert) eines bestimmten Pixels auf meinem UIImageView gibt.

    der anfang meiner Methode sieht folgendermaßen aus :

    Quellcode

    1. - (int) getPixelColor : (UIImageView*) img pixelx: (int) x pixely: (int) y {
    2. //fehlender Code
    3. }


    ich weiss jedoch nicht wie ich diese ergänzen soll. eine vordefinierte Methode habe ich leider auch nicht gefunden.



    Vielen Danke für jegliche Hilfe :)

    Kito



  • Danke schonmal für die antworten.

    @ Thallius : Danke für den Link, aber iergendwie Hilft der mir nicht viel weiter. Bin noch ziemlicher Neuling in Objective-C und würde mich sehr über eine etas ausführlichere Antwort freuen.

    @AR.DDev : ups ja stimmt. bin noch neu hier im Forum sorry. Kann ich das iergendwie in das richtige Subfroum verschieben?? Mit dem Rückgabewerte hab ich mich wohl vertan, der muss definitv UIColor sein.

    kann mir jemand erklären was der unterschied zwischen UIImageView und UIImage ist?? Ist das einfach nur so dass mein UIImage in meinem UIImageView geladen wird??

    Mfg Kito
  • kito schrieb:

    @ Thallius : Danke für den Link, aber iergendwie Hilft der mir nicht viel weiter. Bin noch ziemlicher Neuling in Objective-C und würde mich sehr über eine etas ausführlichere Antwort freuen.

    Seit wann arbeiten Views pixelbasiert? :P
    Viewprogrammierung ist ganz schön harter Tobak, so für den Anfang.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P