Apple Match-O- Linker Error"_OBJC_CLASS_$_MFMailComposeViewController" in Unit Test

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Apple Match-O- Linker Error"_OBJC_CLASS_$_MFMailComposeViewController" in Unit Test

Hallo,

versuche seit Std. den folgenden Error in meiner TestSuite zu beseitigen:

Undefined symbols for architecture armv7:
    "_OBJC_CLASS_$_MFMailComposeViewController", referenced from:
    objc-class-ref in BetreffView.o
    ld: symbol(s) not found for architecture armv7
    clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)

Das MessageUI.framework wurde angegeben.

Da ich die TestSuite eigentlich nicht benutzte ist der Error besonders ärgerlich. Habe nur einmal die Test durchlaufen lassen und seit dem erscheint der Fehler.

Mir würde es schon reichen, dass die Test einfach nicht mehr ausgeführt werden wenn ich ein Build mache.
    - Kann ich einfach das Test-Target löschen?
    - In den Build-Settings ist schon "Test after Build -> No" eingetragen. Kann man sonst wo was einstellen? So was wie: Kein Test bei Build?

Benutze Xcode 4.2.

Die App ist kurz vor dem Release und ich will kein Error irgendwo stehen haben ... help please!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yedy ()

• Die BetreffView aus dem Target zu entfernen hat leider nicht gereicht. (Im FileInspector Haken rausgenommen)

In den Schema-Einstellungen habe ich erfolglos rumprobiert:
    - Build: Im TestTarget nichts angehakt, nur Test ist per grau angehakt.
    - Test/Debug: Versucht alle Haken für Tests ( und Run Actions Options) rauszunehmen.

Kann ich noch was probieren?