NSButtonCell - wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSButtonCell - wie?

    hallo,
    da ich nach meiner klassischen schul-java-ausbildung nun auch in Cocoa-Java einsteigen will, habe ich mal versch. tutorien durchgemacht, u.a. auch das "Wie baue ich einen Taschenrechner"-Tutorial von WoSoft...bis jetzt kein Problem, Objective-C in Java umzusetzen, aaaber ich habe da ja eine NSMatrix (bei den Tasten), in der meiner Meinung nach (auch IB ist der Meinung *g*) NSButtonCells sitzen...richtig? Nur, wie spreche ich diese an? mit selectedCell() der NSMatrix (die ich von der IBAction bekomme, oder?) bekomme ich nur ne NSCell, in der sich ja die NSButtonCell befinden sollte.... nur wie komme ich zu dieser bzw. zum Attribut title? ich weiß, dass ist eine seeehr einfache (und wahrscheinlich einfach bescheuerte) frage (aber verzeiht, mein Einstand hier im Forum *g*), aber ich setz jetzt schon ewigst vor der J2SE-Dokumentation und komm net dahinter (in Objective-C wird ja anscheinend der NSButton zurückgegeben, warum net auch in Java?)....
    Bitte um Hilfe
    Schönes Wochenende, Thomas