MKMapKit macht mich fertig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MKMapKit macht mich fertig

    Hi,

    ich bin zu blöd dafür fürchte ich. Ich möchte eigentlich nur etwas ganz einfaches machen, nämlich:

    Ein MapView in einem PopOver mit der fixen Größe 500x500. Soweit kein Problem. Nun möchte ich einen einen Button da reinmachen, der, wenn bestätigt, die Map so weit es geht rauszoomt, also quasi die ganze Welt darstellt.
    Aber wie bekomme ich denn raus was ich da für Werte bei region.span und region.center angeben muss?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Hi,

    ich bin zu blöd dafür fürchte ich. Ich möchte eigentlich nur etwas ganz einfaches machen, nämlich:

    Ein MapView in einem PopOver mit der fixen Größe 500x500. Soweit kein Problem. Nun möchte ich einen einen Button da reinmachen, der, wenn bestätigt, die Map so weit es geht rauszoomt, also quasi die ganze Welt darstellt.
    Aber wie bekomme ich denn raus was ich da für Werte bei region.span und region.center angeben muss?

    Gruß

    Claus


    Das Zentrum dürfte kein Problem, denke ich. Die Weite wird in Grad angegeben, das macht es schwieriger. Aber probiere es doch einfachmit latitudeDelta = 180 (von Pol zu Po;) und long… mit 360 Grad.
    Und dann evtl. noch "regionThatFits:".
    I would be embarrassed if they did not spy on me.