Probleme mit EXF Framework

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So da bin ich nochmal.

    mattik schrieb:

    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber das wird nicht funktionieren. Die UIImage-nach-NSData-Sachen (UIImageJPEGRepresentation()) erzeugen eine neue Datei aus der Bitmap, die Metadaten gehen dabei verloren. Schon im UIImage, das vom Imagepicker kommt, ist nichts mehr drin.
    Heist das also das ich über den UIImagePicker auch mit deiner Methode keine Metadaten erhalten kann ?
    Bzw. wie kann ich denn MetaDaten von Bilder aus meinen Alben erhalten ? Geht das deines Wissens nach überhaupt ?
  • Ich habe es zwar nur auf dem Simulator versucht, aber die Ergebnisse decken sich mit den Erfahrungen im Netz (nicht nur da). Im UIImage sind schlicht keine Metadaten. Und selbst im Data Provider des Bildes ist nichts. Es ist also egal, wie viel man das UIImage herumkonvertiert oder mit welcher Bibliothek man die Metadaten auslesen will. Dreimol Null es Null es Null. Dem verlinkten Thread nach zu urteilen scheint der einzige Weg zu sein, /private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/ händisch nach dem Bild zu durchsuchen - nicht gerade das, was man als schön, sauber oder robust bezeichnen könnte. Kurz: Nein, meines Wissens geht das nicht.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • mattik schrieb:

    Dreimol Null es Null es Null. Dem verlinkten Thread nach zu urteilen scheint der einzige Weg zu sein, /private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/ händisch nach dem Bild zu durchsuchen - nicht gerade das, was man als schön, sauber oder robust bezeichnen könnte. Kurz: Nein, meines Wissens geht das nicht.
    Hmm da stellt sich mir mal wieder die Frage wieso Apple sowas von Grund auf blockiert :(

    Naja gut kann man nichts dran ändern. Dann werde ich wohl nochmal 1-2 Stunden Recherche investieren und das ganze dann vermutlich als unlösbar abhacken. Danke trotzdem ;)
  • mattik schrieb:

    Thallius schrieb:

    Geht das denn ohne Jailbreak ?

    Ich hab's nicht auf einem realen Gerät ausprobiert, im Simulator gibt es den Ordner nicht. Aber in /private herumzustöbern scheint grundsätzlich zu funktionieren.

    Soweit ich mich erinnern kann gabs einige Programme die einen Datenaustausch über den DCIM Ordner gemacht haben.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Thallius schrieb:

    Und wie verträgt sich das mit dem Konzept der Sandbox ?

    Wieso sollte sich das nicht vertragen? Apple:

    The sandbox is a set of fine-grained controls limiting an application’s access to files, preferences, network resources, hardware, and so on. Each application has access to the contents of its own sandbox but cannot access other applications’ sandboxes.

    Klar, die Sandbox beschränkt den Zugriff. Da steht aber nirgendwo, dass Du außerhalb Deiner Sandbox gar nichts darfst. Schreiben wird schwierig, aber lesen geht an vielen Stellen.
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Keine Ahnung, ob das in den App Store kommt - das können Dir nur die netten Reviewer von Apple sagen. Aber im oben verlinkten Post sind einige Apps im Store aufgeführt, die das angeblich so tun. Mit einem eingenen ImagePicker wirst Du wohl trotzdem nicht durchkommen - wegen der HCI-Guidelines. Und warum willst Du das überhaupt machen?
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • "An upgrade to my app that reads directly from /private/var/mobile/Media/DCIM/100APPLE/ got rejected by Apple, even though previous versions were allowed"

    Naja das sagt ja dann alles. Da haben ein paar wieder Glück gehabt und der Rest guckt in den Ofen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)