Teilnehmer für Xcode Nutzerstudie gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teilnehmer für Xcode Nutzerstudie gesucht

    Hallo zusammen,

    ich studiere an der RWTH in Aachen Informatik und habe dort im Rahmen meiner Bachelorarbeit ein Plugin für Xcode weiterentwickelt. Dieses möchte ich nun testen und suche dafür noch Objective-C Programmierer aus dem Raum Aachen, die Interesse haben an einer Studie, die dieses Plugin testet, teilzunehmen.

    Mehr Informationen über die Art des Plugins findet ihr hier: hci.rwth-aachen.de/stacksplorer
    Ein Video mit Erklärungen gibt es hier: hci.rwth-aachen.de/videos/papers/karrer2011b.mov

    An beiden Stellen wird die alte Version beschrieben. Ich habe eine neue Visualisierung entwickelt die ich euch leider nicht vorab zeigen kann, die ihr aber zu sehen bekommt wenn ihr an der Studie teilnehmt.
    Eine Teilnahme würde in etwa eine Stunde dauern und im Informatikzentrum der RWTH in Aachen stattfinden.
    Während der Studie werdet ihr mit Kuchen, Süßigkeiten und Getränken versorgt und unter allen Teilnehmern wird ein 25€ Amazon-Gutschein verlost.
    Außerdem werdet ihr auf Wunsch über ein (Beta-)Release des Plugins informiert, sobald die Entwicklung weit genug fortgeschritten ist.

    Voraussetzung für die Teilnahme ist ein halbes Jahr Erfahrung mit Xcode und Objective-C. (Das muss aber nicht Vollzeitprogrammierer sein, Freizeit reicht auch ;) )
    Ob Mac oder iOS ist egal. Während der Studie werdet ihr an einem Mac-Programm arbeiten, es sollte aber für iOS-Entwickler genauso schaffbar sein.

    Falls ihr Interesse habt schreibt mir eine Mail an joachim(punkt)kurz(at)rwth-aachen.de

    Die Studie läuft leider nur noch bis zum Ende dieser Woche.

    Viele Grüße,

    Joachim


    Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Ansonsten bitte verschieben, da es aber ein Xcode-Plugin ist fand ich das passend.
    Außerdem hoffe ich, dass es für alle die das hier lesen nicht nur Werbung ist, sondern auch für die, die nicht aus dem Raum Aachen kommen interessant ist, was für Plugins für Xcode gerade in der Entwicklung sind. ;)
    Alle die nicht teilnehmen können möchte ich also bitten das als kleinen Einblick in die Forschung an UI für Programmierer zu sehen. ;)