QTMovieView und Xcode 4 in Document-Based Application

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QTMovieView und Xcode 4 in Document-Based Application

    Hallo Leutz,

    ich bin seit Jahren treuer Mac Jünger aber noch ziemlich neu wenns um Objective-C und Cocoa geht.
    Ich möchte für ein geplantes Programm Schweinereien mit dem QT Player anstellen und benötige dazu das QTMovieView.

    Auf der Apple Site gibt es folgendes Tutorial zum Einstieg mit QTKit:
    developer.apple.com/library/ma…diaPlayerApplication.html

    Habe 10.7 installiert und sowohl Xcode 4.1 als auch 3.2.6 drauf.
    Das ganze Dingen läuft in Xcode 3.2.6 einwandfrei ( da ja auch das Tut dafür geschrieben ist ).
    Nachdem ich gerne mit Xcode 4 arbeiten würde, habe ich versucht, das Programm nach Tutorial nachzubauen.

    Das Problem ist, dass die Einstellungen von wegen unterstützten Filetyp und weiteres ganz anders heissen als in Xcode 3 ( Document type settings ).
    Habe schon alles mögliche rumprobiert aber ich weiss nicht, wo ich einstellen muss, dass ich gerne .mov Dateien öffnen und abspielen lassen will!!!
    Es kompiliert einwandfrei und ich kann im "File Open" Dialog auch eine .mov - Datei auswählen.
    Ich bekomme daraufhin allerdings die Fehlermeldung, dass diese Datei nicht geöffnet werden kann.

    Hat jemand einen Rat?

    beste Grüße,

    guitarflow
  • Hab jetzt nicht gefunden, wo man den Thread löschen kann, also schreib ich hier, dass sich mein Problem erledigt hat.

    Suche seit Tagen den Fehler .... allerdings immer in den Einstellungen von Xcode .... allerdings hatte ich einen kleinen aber feinen Tippfehler im Code eingebaut ....