Xcode 3.2.6 unter Lion installieren - Xcode Toolsets lässt sich nicht markieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xcode 3.2.6 unter Lion installieren - Xcode Toolsets lässt sich nicht markieren

    Hallo, zusammen!

    Ich bin neu in der Applewelt und stosse bereits beim Installieren von Xcode 3.2.6 unter Lion 10.7 auf Probleme. Es ist nicht möglich, den Punkt "Xcode Toolset" zu markieren, so dass er mitinstalliert wird (siehe Screenshot). Xcode 4.1 lässt sich installieren, ich möchte aber mit der 3.2.6er Version arbeiten, da ich dafür Einsteigerliteratur habe.

    Lässt sich die 3.2.6er Version nicht installieren oder mache ich etwas falsch?!?

    Gruss, Ralf
  • Hallo, Michael!

    Michael schrieb:

    Ist Xcode 4.1 installiert? Falls ja, gib doch mal einen anderen Installationsort an. Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ein Versuch ist es wert.

    Michael
    Ja/Nein, Xcode 4.1 war vorher installiert. Habe zunächst manuell gelöscht (das Verzeichnis /Developer), nach einer weiteren 4.1er Installation habe ich diese über sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all gelöscht. Interessanterweise meint OSX noch, Xcode sei installiert, zumindest zeigt die OSX Softwareaktualisierung unter "Installierte Software" einige Xcode-Einträge an...

    Wenn ich einen anderen Pfad angebe, ändert sich nichts, den "Haken" kann ich nicht markieren.


    Gruss, Ralf
  • Hallo, ich bin neu hier und habe auch schwierigkeiten mit der neuen Xcode Version und älteren Einsteigerbüchern, so dass ich die 3.2.6 installieren will.

    Problem: die letzten 2 Anweisungen des Skriptes....Vielleicht kann mir das mal jemand auf deutsch nahelegen? Vielen Dank im voraus und grüsse aus der Hauptstadt

    1. Remove the string '&& system.compareVersions(my.target.systemVersion.ProductVersion, '10.7') < 0 ' from line 148 in 'Xcode and iOS SDK.mpkg/Contents/iPhoneSDKSL.dist'. Assuming the disk image got mounted at '/Volumes/Xcode and iOS SDK', you can use this one-liner:
      cat '/Volumes/Xcode and iOS SDK/Xcode and iOS SDK.mpkg/Contents/iPhoneSDKSL.dist' | sed "s/&& system.compareVersions(my.target.systemVersion.ProductVersion, '10.7') < 0 //g" > '/Volumes/Xcode and iOS SDK/Xcode and iOS SDK.mpkg/Contents/iPhoneSDKSL.dist.new' && mv '/Volumes/Xcode and iOS SDK/Xcode and iOS SDK.mpkg/Contents/iPhoneSDKSL.dist.new' '/Volumes/Xcode and iOS SDK/Xcode and iOS SDK.mpkg/Contents/iPhoneSDKSL.dist'