UIBarButtonItem springt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIBarButtonItem springt

    Hi Leute,

    hab ein ziemlich ungewöhnliches Problem:

    Ich habe mir eine UINavigationBar im IB erstellt und nen UIBarButton hinzugefügt.
    Dem Button hab ich ein Bild zugewiesen. Jetzt jedes mal, wenn der View lädt,
    springt der Button auf die richige Position in der NavigationBar, wenn der View lädt,
    befindet er sich ca. 2px über der Soll-Position.

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank
  • Hier ist die deklarierung in .m

    Quellcode

    1. IBOutlet UINavigationBar *navBar;
    2. IBOutlet UINavigationItem *backItem;
    3. IBOutlet UIBarButtonItem *back;



    und im InterfaceBuilder erstell ich mir dann die jeweiligen Objekte und verbinde dann die
    Objekte mit dem FilesOwner.

    Mach ich da was falsch? Die Navigationbar ist gleich von Anfang an an richtiger Position.

    Vielen Dank!
  • vllt liegt es an der animation.

    schonmal versucht die buttons per code einzubinden und sie dann mit

    Quellcode

    1. - (void)setLeftBarButtonItem:(UIBarButtonItem *)item animated:(BOOL)animated;
    2. - (void)setRightBarButtonItem:(UIBarButtonItem *)item animated:(BOOL)animated;
    zu setzen. Natürlich dann animated:NO ;)
    俺の世界にようこそ
  • Hi,

    @Plany: Hab den Button jetzt programmatisch erstellt aber er springt nach wie vor, auch bei Animated:NO:
    Ich hab zum spaß mal den die NavigationBar verschoben, aber er fängt immer in der oberen Hälfte
    an und springt dann in seine Ausgangsposition.

    Hier ist der Code:

    Quellcode

    1. UIBarButtonItem *leftButton = [[UIBarButtonItem alloc] initWithTitle:@"Done"
    2. style:UIBarButtonSystemItemDone target:nil action:nil];
    3. UINavigationItem *item = [[UINavigationItem alloc] initWithTitle:@"Title"];
    4. item.leftBarButtonItem = leftButton;
    5. item.hidesBackButton = NO;
    6. [navBar pushNavigationItem:item animated:NO];
    7. [leftButton release];
    8. [item release];