SQLite Insert Into

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SQLite Insert Into

      Hallo zusammen,

      ich bin ein Anfänger in der Programmierung und habe folgendes Problem:

      Ich habe ein TableView mit meiner Masterliste (wird in sql ausgelesen und befüllt), durch das auswählen einer Zeile aus der Liste wird eine DetailView mit weiteren Informationen angezeigt. Das klappt auch alles. in der DetailView ist ein ADDBUTTON, wenn dieser gedrückt wird sollen zwei Argumente in eine neue Liste eingefügt (die ID und der Name, aus der Masterliste die bei der Methode (didSelectRowAtIndexPath) bis dahin ist alles in Ordnung. nun möchte ich das eben beim drücken des ADDBUTTONS in eine bestehende Tabelle(habe ich mit SQLite Manager erstellt so wie die Masterliste) die zwei Argunente eingetragen dazu habe ich folgenden Code:

      - (void)addInEigeneListe:(NSMutableDictionary *)array {

      if(!isOpend)
      [self openDatabase];

      sqlite3_stmt *statement;
      NSString *insertStatementString =[NSString stringWithFormat:@"INSERT INTO meine (ID,Name) VALUES ([url='''http://www.osxentwicklerforum.de/'mailto:%@,%@)''']%@,%@)", [array[/url] objectForKey:@"ID"],[array objectForKey:@"Name"]];
      sqlite3_prepare_v2(database, [insertStatementString UTF8String], -1, nil);
      sqlite3_step(statement);
      NSASSERT(result == SQLITE_OK, @"ERROR while inserting new entry");
      }

      Falls ihr noch infos braucht, bitte sagen. DANKE schonmal
    • wie mache ich den solche Code-Tags??

      also was ich erwarte von dem Code, das nach dem der Code INSERT INTO abläuft das die zwei Argumente in díe Liste eingetragen werden, und das beim zurückgehen in die TableView die aus einer Auswahl der Masterliste besteht dies angezeigt wird, was man alles eingefügt hat.