Frage zu UITableView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu UITableView

    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier und recht neu in der iOS Entwicklung.

    Habe ein Problem mein TableView mit meinen Daten zu füllen.

    Ich habe drei NSMutableArrays, und möchte nun die Daten die in diesen gespeichert sind in die TableView schreiben. Dabei stürzt mir allerdings immer wieder der ViewController ab.

    Wen ich die Daten der drei Arrays in einem NSMutableArray hinterlegt habe und die dann ausgeben lassen klappt das ach reibungslos, nur kann ich da dann nicht drei Checkmarks setzten, sondern nur eine, was der Grund ist Warm ich diese Variante nehmen wollte.
    Bsp: wie in einem Fragebogen, wo ich eine Frage habe und man nur eine Antwort ankreuzen kann.

    Vielleicht hat ja jemand ne zündende Idee.

    Danke für eure mühen

  • -(void)viewWillAppear:(BOOL)animated {





    questArray100 = [[NSMutableArray alloc]init];

    questArray101 = [[NSMutableArray alloc]init];



    Quellcode

    1. [color=#000000] [/color][color=#6443a8]NSArray[/color][color=#000000] *Question100array = [[/color][color=#6443a8]NSArray[/color][color=#000000] [/color][color=#352380]arrayWithObjects[/color][color=#000000]:[/color]@"Keller"[color=#000000], [/color]@"Erdgeschoss"[color=#000000],[/color]@"1. Obergeschoss"[color=#000000],[/color]@"höher als 1. Obergeschoss"[color=#000000], [/color][color=#a13fa1]nil[/color][color=#000000]];[/color]
    2. [color=#6443a8]NSDictionary[/color] *Question100Dict = [[color=#6443a8]NSDictionary[/color] [color=#352380]dictionaryWithObject[/color]:Question100array [color=#352380]forKey[/color]:[color=#b54223]@"100"[/color]];