Frage zu PHP-Script call

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage zu PHP-Script call

    Hi zusammen,

    ich hab mal wieder eine Anfängerfrage: Ich möchte gern ein php-script auf einem Server starten,
    Ich weiß aber nicht wie, ich habe es schon mit einem NSURLRequest und einer NSConnection probiert
    aber das hat das Script nicht gestartet. Vielleicht habt ihr eine Idee oder eine Tip für mich.

    Wäre eine super Hilfe für mich, vielen Dank.

    Viele Grüße,

    Fry
  • es gibt 2 wege ein Syncronen und einen Asyncronen :)

    Async (guck dir dazu die Delegate Methods von NSURLConnection an ) :

    Quellcode

    1. NSURL *url = [NSURL URLWithString:[@"http://myServer.ext/myScript.php" stringByAddingPercentEscapesUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding]];
    2. NSURLRequest *req = [NSURLRequest requestWithURL:url cachePolicy:NSURLRequestReloadIgnoringCacheData timeoutInterval:55.0];
    3. NSURLConnection *con = [[NSURLConnection alloc] initWithRequest:req delegate:self startImmediately:NO];
    4. [con scheduleInRunLoop:[NSRunLoop currentRunLoop] forMode:NSRunLoopCommonModes];



    Sync (app friert solange ein) :

    Quellcode

    1. NSURL *url = [NSURL URLWithString:[@"http://myServer.ext/myScript.php" stringByAddingPercentEscapesUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding]];
    2. NSURLRequest *req = [NSURLRequest requestWithURL:url cachePolicy:NSURLRequestReloadIgnoringCacheData timeoutInterval:35.0];
    3. NSError *error = nil;
    4. NSURLResponse *response = nil;
    5. NSData *answerFromServer = [NSURLConnection sendSynchronousRequest:req returningResponse:&response error:&error];



    mit beiden solltest du ein script ausführen und natürlich auch eine antwort bekommen :)
    俺の世界にようこそ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plany ()

  • @gritsch: genau das tue ich bereits ;)
    @FRing: ich weiß es, da er die XML Datei nicht generiert, die ich im php-script aber generieren lasse, rufe ich das phpscript händisch auf, geht es.
    @Plany: Vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren
  • Fry schrieb:

    @gritsch: genau das tue ich bereits ;)
    @FRing: ich weiß es, da er die XML Datei nicht generiert, die ich im php-script aber generieren lasse, rufe ich das phpscript händisch auf, geht es.
    @Plany: Vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren


    das php-script macht es sicher trotzdem, du machst nur einen fehler im code. hol die daten doch einfach mal mit NSData oder NSString und logge sie!