Energie sparen iOS 5 und 4.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Energie sparen iOS 5 und 4.x

    Hallo Developers,

    ich möchte gerne ein paar Codezeilen meiner App ausführen, wenn das iPhone im sleep Modus ist.
    Gibt's da eine Möglichkeit? Am liebsten würde ich das ganze accelerometer didAccelerate: im Hintergrund laufen lassen.
    Welche Tasks können den im Hintergrund laufen bzw. kann man irgendwie was anhängen? Und wie sieht das in iOS5 aus?
    Wenn das alles nicht geht könnte man das Display dimmen?
    Oder gibt es eine Möglichkeit es abzuschalten außer über den Proximity Sensor. Dieser ist ja im iPod leider nicht verfügbar.
    Ich will einfach irgendwie die Akkulaufzeit verbessern. Entweder über Screen aus oder über Hintergrundtasks.


    Ich hab zwar schonmal das hier gefunden [(id)[UIApplication sharedApplication] setBacklightLevel:0.1f]; aber ich glaub das gibt ärger von Steve ;)





    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo; color: #008c08}






    Danke und Grüße Predator





    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo}
    in Bearbeitung
  • Energie sparen = kein Hintergrundtasks :D

    zu setBacklightLevel ... ist nicht dokumentiert also, ja das würde wohl probleme machen.
    wenn die app nichts zu tun hat. würde mir als einziges ein exit(); einfallen aber ich denke das ist weniger in dein Sinn.

    unnötige berechnungen/animation etc verhindern alles was die cpu und den Grafikchip ärgert, mehr kannst du galub ich auch nicht machen.

    aber du kannst dir gern das hier mal angucken :) ! developer.apple.com/library/io…/BackgroundExecution.html
    俺の世界にようこそ
  • Hä? Du willst Aufgaben im Hintergrund ausführen und gleichzeitig Energie sparen?
    Es gibt die Möglichkeit, dass deine App ganz auf Multitasking verzichtet. Dazu muss ein entsprechender Key in der Info.plist gesetzt werden.
    Wie kommst du darauf, dass der iPod touch keinen Helligkeitssensor hat? Dem ist nämlich nicht so!
    Was du machen willst, kommt mit alles sehr spanisch vor, sag uns doch erstmal genau, was du vorhast (Accelerometer im Hintergrund?)!
  • Mein Accelerometer zeichnet Daten auf und verarbeitet diese. Eigentlich kann man es vom Prinzip her mit einem Schrittzähler vergleichen.
    Was mich nervt ist, dass ich die APP mit [[UIApplication sharedApplication] setIdleTimerDisabled:YES]; am leben erhalte.
    Den Touchscreen brauch ich ja eigentlich nicht solange ich die Daten aufzeichne und verarbeite. Aber die Hintergrundbleuchtung läuft auf volles Rohr.
    Beim iPhone ist es gut, da nehme ich den Proximity Senor und das Display geht aus und Touches werden auch keine erkannt.
    Aber der iPod hat das nicht, weil man den ja nicht ans Ohr hebt. Den neusten (iPod 6?) kenn ich zwar nicht aber denke der wirds auch nicht haben.

    Die Taschenlampen App's legen glaub ich nur ein Weißes oder Schwarzes XIB drüber oder?
    Ich merk halt das die LED's ordentlich Akku saugen, wenn ich Langzeitmessungen machen.


    Eine andere Möglichkeit dachte ich wäre, wenn man oben das iPhone in den DeepSleep Modus versetzt und die Messung im Background weiter läuft um so Strom zu sparen.
    Also einfach oben drücken, so wie ich es beim Joggen machen. Da läuft das Tracking ja auch weiter obwohl der Screen aus ist.


    Danke und Grüße Predator





    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 11.0px Menlo; color: #008c08}
    in Bearbeitung
  • Ich weiß jetzt nicht ob ich mich da Täusche aber meines Wissens sind beim iPhone 2 Sensoren verbaut.
    Der eine ist ein ganz normaler LDR dieser regelt die Dispalyhelligkeit. Der andere ist ein LDR mit Infrarot Filter.
    Für den Proximity Sensor ist nämlich noch eine kleine Infrarot LED neben dem bzw. über dem Hörschlitz angebracht.
    Und genau diese fehlt dem iPod glaub ich.
    Und der display Helligkeits Sensor nützt mir glaub ich nix oder gibts da auch ne funktion mit dem ich irgendwas steuern kann?

    Mfg und Danke
    in Bearbeitung