UIScrollView mit PageControl Daten dynamisch zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIScrollView mit PageControl Daten dynamisch zuweisen

    Hallo,

    ich habe mir mit Hilfe der iOS Developer Library und des darin enthaltenen Beispielprojektes PageControl (auch ykyuen/ScrollViewWithPaging ) ein UIScrollView mit Blätterfunktion erstellt. Nachdem ich ein wenig damit rumgespielt habe, wollte ich nun Views dynamisch erzeugen lassen, die sich daran richten, wie viele Datensätze aus der Datenbank kommen. Leider klappt das nur bedingt bzw. nicht so wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe.

    Wie gesagt, die Daten kommen aus der Datenbank. Die Datensätze werden auf fünf limitiert und die Auswahl erfolgt beliebig, damit bei jedem Aufruf unterschiedliche Datensätze dargestellt werden können. Der Output sieht dann z.B. so aus. Für diese fünf (können auch mehr sein) Datensätze möchte ich gerne die gleiche Anzahl an Views erzeugen, die man dann durchblättern kann.
    Im Moment steuere ich die Anzahl der Datensätze mit MySQL und in der Implementierungs-Datei, indem ich einfach das LIMIT auf eins setzte, damit jeder View ein Datensatz hat. Wenn ich den Wert z.B. auf fünf setzte, dann hat jeder View fünf anstatt einen Datensatz.

    Ich habe schon eine Vorstellung wie ich das umsetzen würde, weiß aber nicht wo ich anfangen soll:
    1. Request absetzen
    2. Daten parsen und in einem Array speichern
    3. Datensätze durchzählen und im Programm bekannt machen (ist in der Implementierungs-Datei gekennzeichnet)
    4. ...

    Ab da weiß ich dann nicht weiter, wie ich dann die Daten verarbeiten soll bzw. die Views mit den jeweiligen Datensätze bestücke.
    Hier mal meine Dateien:
    RootViewController.h
    RootViewController.m

    ScrollViewController.h
    ScrollViewController.m


    Ich hoffe, dass ich mein Anliegen einigermaßen Verständlich erklärt habe. Wenn nicht, einfach nachfragen und ich werde es erneut versuchen.


    Über jegliche Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Beste Grüße,
    Jens