Name Generator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Name Generator

    Hallo,


    ich habe einen sehr netten Name Generator entwickelt fürs iPhone.
    Sehr hilfreich bei der Suche nach Produktnamen, Projektnamen,
    vielleicht sogar Firmennamen, usw.


    Mehr Info hier: itunes.apple.com/app/name-generator/id445003226?mt=8

    Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.


    Übrigens mein erster Post hier in diesem Forum - leider hatte ich noch
    keine Zeit für eine Vorstellung, deshalb gleich hier ganz kurz:


    Ich bin ein Indie Developer und bin seit gestern offiziell im
    App Store mit einigen Apps :)
    Zukünftig werdens noch sehr viel mehr Apps: habe einige Ideen,
    die ich gerne umsetzen möchte, und hoffe, ein bisschen Aufmerksamkeit
    zu bekommen und den einen oder anderen Interessenten und Käufer
    zu finden :)


    Weitere Apps von mir auf meiner Homepage: zuningo.com


    Im Moment entwickle ich fürs iPhone, habe jedoch bereits begonnen,
    eines meiner Projekte für Android vorzubereiten (btw. furchtbar, dieses
    Android SDK, wenn man vom XCode SDK kommt, aber da muss man
    halt durch...^^)


    Nun, noch freundliche Grüße an alle hier und bis bald. ;-)
  • Hallo Zuningo, willkommen im Forum :)
    In dieser Sektion geht es aber nicht (nur?) darum Werbung zu machen. Stattdessen könntest du etwas zu deinem Projekt erzählen, dass uns anderen Developern weiterhilft, und von dem wir lernen können. z.B.: welche Technologien/Frameworks setzt du ein, welche Probleme hattest du, wie ist der Programmablauf, ........

    Gruß :)

    PS: Ich persönlich finde rein von der Beschreibung, dass deine App preislich etwas zu hoch angesetzt ist (hab deine App aber auch nicht getestet, vlt ist sie es ja auch wert, die Verkaufszahlen werden es zeigen). Die Preise im Appstore sind eben sehr niedrig angesetzt, und die User erwarten bei 3€ meist eine riesige App mit vielen Funktionen.
  • Ja, eine Projektbeschreibung mache ich doch gerne:

    Zu den Dev-Tools, die ich verwende:

    Xcode 3.2.5
    Interface Builder
    iPhone Simulator


    Zum Code:

    - Tab Bar Application (Template Projekt): damit habe ich begonnen.

    - Model View Controller Design Pattern (versucht so weit wie möglich einzuhalten): mit drei Model-Klassen: in der Ersten wird ein Zufallsbuchstabe (A,B,C,...) erstellt und es ist möglich auszuwählen ob man einen Konsonanten oder Vokal zufallsmäßig (arc4random()) erhalten möchte; außerdem kann man sich ein ganzes Wort aus Zufallsbuchstaben erstellen lassen usw.

    PROBLEM: Das war mein erster Ansatz, doch bald hat sich gezeigt, dass bei Aneinanderreihung von Zufallsbuchstaben der größte Schwachsinn herauskommt, selbst wenn man sich dabei darum kümmert, wie ich es in dem Model versucht habe, Konsonanten und Vokale einigermaßen zu ordnen im Zufallswort. Also habe ich eine zweite Model-Klasse erstellt, in der nun Wort-Silben aus einer fertigen plist zufallsmäßig erzeugt werden und daraus dann Wörter. Das Ganze habe ich dann im Endeffekt noch verfeinert mit weiteren nützlichen Methoden für dieses Model.
    Die dritte Model-Klasse kümmert sich um das Speichern der generierten Namen, damit die dann unter dem History-Tab (HistoryViewController), angezeigt werden.

    War ein sehr interessantes Projekt, es ist gar nicht so einfach gute Wörter zu generieren. Halbwegs ist es mir hoffentlich geglückt und es kommen doch interessante Dinger dabei raus, jedoch habe ich auf jeden Fall noch vor, ein Update für die App in den nächsten 4-8 Wochen zu veröffentlichen. Im Moment werden sehr freie und wilde Namen von der App erzeugt - das mag eine Stärke sein für Leute, die wirklich innovative Web 2.0 Namen oder eben Fantasienamen suchen - jedoch könnte es sein, dass sich manche User sich noch das eine oder andere Feature wünschen, mit dem sie das Ergebnis besser steuern können; Beispiel: Namenslänge, Anfangsbuchstaben, Namens-Typ (Fantasie-Wort, Web 2.0 Wort, Produktname der ein bestimmtes Wort enhalten soll, uvm.), Versenden der generierten Namen per Email oder Twitter usw.


    Sollte jemand Interesse an diesen Model-Klassen haben für ein eigenes Projekt, in dem mit Wörtern oder Buchstaben gearbeitet oder gespielt wird oder ähnliches, könnte man sicher zu einem Deal kommen. Einfach mich kontaktieren unter office@zuningo.com und ich liefere gerne weitere Informationen über diese Models (Klassen) und was sie im Detail noch so können :)


    Mit diesem ganzen Hintergrund ist der Preis hoffentlich verständlich, denn die App wird in wenigen Wochen mit dem geplanten Update und den erweiterten Funktionen unter anderem ein erstklassiges Business-Tool für alle sein,
    die nach guten Namen für ihre Produkte, Projekte oder dergleichen suchen. Und wer schon mal nach guten Namen gesucht hat, weiß, dass man da sehr lange sitzen kann und grübeln kann, welchen Namen man denn nun verwenden könnte für das eigene Vorhaben :)

    Und billiger machen kann man ja immer noch irgendwann, aber über Preisgestaltung will ich jetzt nicht theoretisieren :)

    Sorry für die Länge - ich hoffe, es war ein bisschen interessant.
  • Hallo liebe Community,

    Version 1.1 vom Name Generator ist verfügbar, für iPhone + iPod Touch + iPad (neu!).

    [Blockierte Grafik: http://www.zuningo.com/uploads/7/7/1/1/7711465/897748276.png]

    Neu in Version 1.1:

    - Email-Option
    - Wortlänge einstellbar (Silben/Syllables)
    - letzte Silbe des Wortes wählbar, wodurch eine detailliertere Suche nach Namen und Wörtern möglich ist.
    - verbesserter Generator (ganz zufrieden bin ich noch nicht, wird auf jeden Fall noch weiter verfeinert mit nächstem Update).


    Feedback plz :-)

    Würde mich wirklich sehr, sehr freuen über etwas Feedback von euch;
    vor allem was euch gefällt und was euch nicht gefällt oder vielleicht auch, was ihr euch
    noch wünschen würdet.

    Wie gefällt euch denn das Icon, Interface, Background-Bild, etc..?


    Ich bin auf jeden Fall dran an der App und will sie weiter verbessern. Ein nächstes Update
    kommt auf jeden Fall im August mit weiteren Neuigkeiten.

    Danke schonmal für jedes eurer Feedbacks!

    Promo-Codes: Falls jemand die App ausgiebiger Testen will, bitte um Anfrage an: office@zuningo.com
    Für einen Promo-Code bitte ich jedoch wirklich um irgendeine Form von Feedback, entweder hier als Antwort oder sonst irgendwie.



    iTunes Link zur App: itunes.apple.com/app/name-generator/id445003226?mt=8


    Hier noch die Screenshots von der neuen Version:

    [Blockierte Grafik: http://www.zuningo.com/uploads/7/7/1/1/7711465/9481613_orig.png]

    -
    -
    [Blockierte Grafik: http://www.zuningo.com/uploads/7/7/1/1/7711465/6271461_orig.png]

    -
    -
    [Blockierte Grafik: http://www.zuningo.com/uploads/7/7/1/1/7711465/6193972_orig.png]