Fallback für lokalisierte Strings die fehlen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fallback für lokalisierte Strings die fehlen

    Hallo,

    ich bekomme von einer API Sprachkürzel daher wie zb.: deu, eng, fra, ....

    Jetzt habe ich eine Liste mit den Übersetzungen dazu:
    zb.:

    Quellcode

    1. Localizable.strings(German):
    2. "eng" = "Englisch";
    3. "deu" = "Deutsch";
    4. "spa" = "Spanisch";
    5. und Localizable.strings(German):
    6. "eng" = "Englisch";
    7. "spa" = "Spanisch";


    In der deutschen strings Datei fehlen also manche Einträge (sehr viele sogar ;) )
    Leider schein iOS keinen Fallback zu machen von... fehlender deutscher Übersetzung auf die englische

    Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren?

    Danke und Lg
  • Hallo Claus,

    ich gebe bei NSLocalizedString() einen Key und ein Comment mit, aber nichts worauf er zurückfallen soll.
    Ich hab mir NSLocalizedStringWithDefaultValue() angeschaut, aber verstehe nicht so recht wie das Ding funktionieren sollte.

    Vielleicht kannst du mir noch einen Tipp geben wie ich den Default einstelle

    Danke und LG,

    Georg
  • Sorry habe da was verwechselt.

    Das Problem ist, dass Du das NSLocalizedString mißbrauchen willst um deine Kürzel in den ganzen Text zu überstzen. Dafür ist diese Funktion aber nicht vorgesehen. Das Problem würde ich lösen indem ich mir schnell selber eine Methode schreibe die das Kürzel ersetzt.

    Also Dictonary mit den Kürzeln und deren Erklärung und dann einfach entsprechend raussuchen.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Hallo,
    warum ist NSLocalizedString() falsch dafür? Ich will ja auch gleich eine lokalisierte Version des Kürzels. Wenn ich mir eine Methode machen würde, die mir aus dem Kürzel was anderes macht, müsste das ja auch wieder lokalisiert werden, oder?
    Kannst du mir beschreiben wie du das Problem lösen würdest? Also wie du dir eine solche Methode vorstellst?

    @MacMoonshine
    Danke für den hilfreichen Link...