Update iPhone-App auf Universal-App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Update iPhone-App auf Universal-App

    Guten Morgen,

    ich plane zurzeit die Umstellung meiner iPhone-App auf eine Universal-App.

    Dazu ein paar Fragen:
    1. Sollte ich mein vorhandenes Projekt umstellen oder ein neues Projekt anlegen. Vorteil, ich könnte ein wenig "aufräumen". Woran wird die App im Store identifiziert? Am Bundle-Identifier und am Zertifikat?

    2. Die ersten Schritte bei der Umstellung mache ich gerade via Xcode 4. Dabei ist mir aber nicht so ganz klar, welche Schritte bei der Umstellung gemacht werden müssen. Nehme ich mein vorhandes Projekt und stelle es um, erhalte ich ein Verzeichnis "iPad" in das mein MainWindow.xib kopiert wurde. Erstelle ich aber zum Beispiel ein neues Projekt und wähle als Target Universal aus, erhalte ich wieder die beiden MainWindow.xib, jeweils ein AppDelegate (xxxAppDelegate_iPhone und xxxAppDelegate_iPad) und dann noch ein weiteres AppDelegate (xxxAppDelegate).

    Wie seit ihr bei der Umstellung vorgegangen?
    Habt ihr dabei Erfahrungen in Xcode 4 gemacht?
    Ich habe bei meiner Suche leider nur Beispiele für ältere Xcode-Versionen gefunden, die teilweise nicht zu Xcode 4 passen. Kenne ihr Tutorials für die Verwendung in Verbindung mit Xcode 4.
    Viele Grüße
    Jens

    -----------------------