Problem mit GameKit und GKPeerPickerController

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit GameKit und GKPeerPickerController

    HI!
    Sry für die vielen Fragen, aber habe im Moment nix zu tun und sehr viel Spaß am Programmieren :)

    Kann mir jemand erklären , warum ich den im SCreenshot angezeigten Fehler bekomme? Es passiert nur auf dem Iphone 4, auf dem Ipad2 und im Simulator geht es ohne Probleme. Es handelt sich um die neuste Xcode beta version und iOS 5, wobei auf dem Ipad noch 4.3 installiert ist

    Das Programm selber behinhaltet nicht viel außer nem Pickercontroller der andere Geräte sucht , wie gesagt auf dem Ipad klappt es auch. Auf dem Iphone wird jedenfalls nicht mal dieser Dialog "Suche andere Geräte bla blub..." angezeigt. Bluetooth an/aus schon alles probiert.
  • IOS5 darf nur im Forum von Apple (devforums.apple.com) besprochen werden.

    BT funktioniert im Simulator nicht - soweit ich weiß.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • ja ich denke nicht das es was mit ios5 zutun hat, die anwendung habe ich ja nicht auf 4.3 getestet, da heute erst geschrieben, war nur ne zusätzliche information ;)

    Das sie im Simulator funktioniert war auch nur darauf bezogen, das sich das Dialogfenster öffnet, was es auch auf dem Ipad tut, aber beim Iphone eben diese Meldung kommt
  • Als ich das letzte mal mit BT und dem GameKit experimentiert habe, fand ich heraus dass dieser Pickercontroller nicht explizit nach BT sucht sondern sowohl WIFI als auch BT nimmt.
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet
  • Also ich habe keine einzige NSLog Meldung implementiert.

    Ich habe einen BUtton erstellt der bei Betätigen halt nen GKPeerPicker Controller erzeugt(Delegate gesetzt und Verbindungstyp) und dann über [picker show] dieses Dialogfenster anzeigen soll.

    Auf dem Iphone "graut" dann sozusagen der Hintergrund aus so wie es halt auch aussieht wenn sich und UIAlert öffnet aber das Fenster erscheint einfach nicht sondern dann kommen diese Meldungen in der Konsole. Wie gesagt auf dem Ipad gehts ohne Probleme.
  • crvchul schrieb:

    Also ich habe keine einzige NSLog Meldung implementiert.

    Ich habe einen BUtton erstellt der bei Betätigen halt nen GKPeerPicker Controller erzeugt(Delegate gesetzt und Verbindungstyp) und dann über [picker show] dieses Dialogfenster anzeigen soll.

    Auf dem Iphone "graut" dann sozusagen der Hintergrund aus so wie es halt auch aussieht wenn sich und UIAlert öffnet aber das Fenster erscheint einfach nicht sondern dann kommen diese Meldungen in der Konsole. Wie gesagt auf dem Ipad gehts ohne Probleme.


    Wenn Du Beta-Tester bist, testest Du quasi ungegrüfte Software.
    Es gibt keinen Grund, warum Dein iPhone mit Betaware ordentlich funktionieren sollte, das steht auch irgendwo.

    Wenn Du ein NDA zu beachten hast, beachte es!
    Deswegen melde Dich dort, wo Du Dich melden darfst.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.
  • Ja tut mir Leid, hätte ja auch sein können, das es einfach ein Problem ist, welches leicht zu lösen wäre.
    Ich habe ja nicht gefragt "liegt es an ios5" oder sonst irgendwas sondern es einfach nur geschrieben damit hintherher nicht danach gefragt wird, welche ios Version ich verwende.
    Ich gehe mal davon aus , das nicht jeder Fehler etwas mit ios an sich zu tun hat.
  • BT funktioniert im Simulator nicht - soweit ich weiß.


    Doch geht :) hatte schon ein Telefonat mit meinem mac über BT :D:D :thumbsup:
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Soweit ich weiss, simuliert der Simulator dann über Wlan.
    Habe alledings ein paar neue interessante Sachen herausgefunden, mit dem PeerPicker geht alles aber wollte nun eine eigene GKSession erstellen.

    1. ICh habe sowohl die Xcode beta Version wieder runtergeworfen, wie auch mein iPhone wieder auf 4.3.3 resetet. Es kommt aber auf dem Ipad wie auch auf dem Iphone immer noch der Fehler mit Bluetooth.

    2. Ich habe mir den Sample Code von GKRocket runtergeladen und selbst dort kommt in der Konsole beim einfachen starten der Fehler.

    3. Der wohl entscheidene Befehl für den Auslöser ist , wenn ich die property "available" von der GKSession auf YES setze.
  • crvchul schrieb:

    Zitat aus dem GameKit User Guide:

    "Bluetooth networking is not supported on the original iPhone or the first-generation iPod touch. It is also not supported in Simulator."
    Genau das habe ich auch festgestellt. Sobald ich meine devices aus dem WiFi genommen habe, hat sie der Simulator nicht mehr gesehen :!:
    _____________________________
    Alle Angaben ohne Gewähr :)

    On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.


    Superbientem animus prosternet