Unterschiedliches Verhalten von Apps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschiedliches Verhalten von Apps

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum Verhalten von Apps, nachdem man ins Springboard gesprungen ist und

    danach die App neu startet.

    Bei 2 Apps von mir tritt ein vollkommen verschiedenes Verhalten auf.

    Also erstmal tritt bei beiden kein Fehler auf, die Apps stürzen also nicht ab.


    Grundsätzlich sind es inhaltlich verschiedene Apps, die aber was die gesamte Oberfläche und das Verhalten

    der einzelnen Views angeht, ähnlich aufgebaut sind.

    Es sind jeweils mehrere Views vorhanden, zwischen denen man wechseln kann, wobei ich alles

    'von Hand' programmiere, also keinen Interfacebuilder verwende.

    Bei der einen App ist das Verhalten so, dass sie nachdem ich ins Springbord gegangen bin, beim

    erneuten Anklicken auf das App-Symbol sich in der View befindet, in der ich sie verlassen habe.

    Bei der anderen App starte ich immer wieder bei erneutem Anklicken in der View,

    die auch beim ersten Start aufgerufen wird.



    Ich habe wissentlich nichts, was das unterschiedliche Verhalten anbelangt, anders programmiert.



    Die Methode viewDidLoad des ersten UIViewControllers wird auch nur das erste mal durchlaufen,

    so sagt es zumindest der Debugger.



    Woran kann das liegen?


    Danke für eure Antworten.
  • Es gibt in der plist einen Eintrag mit dem man das Multitasking abschalten kann. Heißt irgendwas mit Background oder so. Must Du mal die beiden plist vergleichen. Da hat bestimmt die eine App diesen eintrag und die anderen nicht.

    Die eine App verhält sich ja nur so, weil sie gar nicht wirklich beendet wird, sondern im Hintergrund weiterläuft. Die andere App wird wirklich beendet und startet somit wieder im ersten view.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)