Tabbar Controller zurück zu View

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tabbar Controller zurück zu View

    Hi,

    ja ich schon wieder ;). Sitz wohl heut mal wieder auf der Leitung:

    Folgendes Szenario:

    In der AppDelegate füge ich einen Subview hinzu, in diesem Subview befindet sich ein UITableview.
    Nach berühren einer Zelle, springt er in einen Tabbarcontroller mit NavigationBar. Ich habe der
    Navigationbar einen Button hinzugefügt, der quasi "Home" darstellen soll, bei drücken dieses Buttons
    gelange ich wieder zurück zu dem Subview mit dem Tableview, den ich in der AbbDelegate hinzugefügt habe.
    Zumindest sollte das so sein...

    Ich habe eine Methode erstellt

    Quellcode

    1. -(IBAction)back2Home{
    2. /*Möglichkeit 1:
    3. StartViewController *backView = [StartViewController alloc];
    4. [self.view addSubview:backView.view];
    5. [backView release];
    6. */
    7. //Möglichkeit 2:
    8. [self.view removeFromSuperview];
    9. }
    Alles anzeigen
    bei Möglichkeit 1 bricht er ab und gibt "Programm received Signal: EXC_BAD_ACCESS"

    bei Möglichkeit 2 löscht er den View und ich sehe nur noch ein weißes Window (irgendwie logisch).

    Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet bzw. mich verbessern, bin noch relativ neu dabei aber ständig am lernen.

    Vielen Dank!!
  • Das hab ich mir auch schon überlegt, aber das würde nicht mit dem Rest des Apps einfach nicht passen ;).

    Es geht mir nur darum, einen Button in der NavigationBar des TabbarController (TabbarController habe ich programmatisch in der gleichen
    Klasse angelegt wie den StartviewController), der wenn man im TabBarController navigiert per betätigung zurück zu dem Startview geht.

    Hier ein auszug aus der .h:

    Quellcode

    1. @class NavController;
    2. @interface StartViewController : UIViewController <UITableViewDataSource, UITableViewDelegate, UIApplicationDelegate>{
    3. NSArray *array;
    4. IBOutlet UITableView *StartTable;
    5. IBOutlet UIImageView *StartImage;
    6. IBOutlet UITabBarController *rootController;
    7. IBOutlet UIBarButtonItem *back;
    8. IBOutlet NavController *nav;
    9. }
    10. @property(nonatomic, retain)NSArray *array;
    11. @property (nonatomic, retain) IBOutlet UITabBarController *rootController;
    12. @property (nonatomic, retain) IBOutlet NavController *nav;
    13. @property (nonatomic, retain) IBOutlet UIWindow *window;
    14. -(IBAction)back2Home;
    15. @end
    Alles anzeigen



    Vielen Dank für die Hilfe.