_SDL_main unreferenced symbol for architecture i386

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • _SDL_main unreferenced symbol for architecture i386

    Ich versuche mich gerade im Spieleprogrammieren auf Mac OSX und bin nachdem ich GLUT ausprobiert habe was sich anscheinend nicht zum programmieren von spielen eignet zu sdl übergegangen.

    nun hab ich folgender Fehler vor mir, der mir schon von linux bekannt ist mir aber nicht klar ist, wie ich ihn unter macosx lösen kann.

    Quellcode

    1. "_SDL_main", referenced from: -[SDLMain applicationDidFinishLaunching:] in SDLMain.old: symbol(s) not found for architecture i386clang: error: linker command failed with exit code 1 (use -v to see invocation)



    weiß einer eine Lösung?

    danke schonmal im vorraus.
  • SDL auf dem Mac war "assi". Irgendwie musst Du eine main.m oder eine weitere Lib mit der main() einbinden, und Deine eigentliche main() muss dann SDLmain heissen. So oder so ähnlich. Schau am besten mal bei den OpenSource-Projekten, die SDL nutzen, wie das da gelöst ist.
    Ich hatte mal mit dem UFO:AI Mac-Port zu schaffen, da war auf jeden Fall SDL und es läuft auf jeden Fall ;)

    EDIT: Irgendwo in der Doku sollte das auch stehen... ;)
    C++