IKImageView noch "Beta"?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IKImageView noch "Beta"?

    Also ich bräuchte eigentlich genau sowas, was IKImageView macht. Jetzt hab ich angefangen das einzubauen und die erste Begeisterung hat sich sehr schnell gelegt:
    • Damit das Ganze mit Scrollbars funktioniert, braucht es einen Workaround
    • Damit man ein ausgewähltes Rect herausbekommt, braucht man eine undokumentierte Methode an IKImageView (oder man nimmt den dämlichen Umweg ein copy zu senden und die Zwischenablage auszulesen...die man vorher natürlich sichern müsste....)
    • Dies AnnotageTool ist bei mir Buggy schon im Beispiel von Apple
    • Man kann ein delegate setzen, aber irgendwie gibt es gar keine möglichen delegates?
    • Doppelklick für diese Edit-Palette als einzige Möglichkeit, die zu holen? Häää??
    • Das Rotation-Tool sieht bescheuert aus und lässt sich bescheuert bedienen. Anpassen kann man da aber nix.
    Ich hab das Gefühl, dass das alles noch nicht fertig ist. Insbesondere würde ich gerne die Rect-Selection in der Darstellung anpassen (ansich soll dies Rect nochmal ein kleines Rect drin haben, weil ich eine "Auswahl-mit-Rand" anbieten will). Das scheint aber so ziemlich unmöglich zu sein, zumindest ist da nichts Dokumentiert.

    Daher meine Fragen:
    • Hat noch jemand anderes schlechte Erfahrung mit IKImageView gemacht, damit ich vorbereitet bin?
    • Sowenig wie das zu leisten scheint (Doppelklick-Edit-Palette, so ein Quatsch brauch ich nicht) denk ich fast, ich bin besser bedient, wenn ich das nachbaue?
    • Gibt es da vielleicht schon etwas fertiges?
    C++
  • zerm schrieb:

    Hat noch jemand anderes schlechte Erfahrung mit IKImageView gemacht, damit ich vorbereitet bin?

    Ja.

    zerm schrieb:

    Sowenig wie das zu leisten scheint (Doppelklick-Edit-Palette, so ein Quatsch brauch ich nicht) denk ich fast, ich bin besser bedient, wenn ich das nachbaue?

    Das Editieren ist tatsächlich das, was wenn, dann man haben möchte.

    zerm schrieb:

    Gibt es da vielleicht schon etwas fertiges?

    Nicht, dass ich wüsste.
    I would be embarrassed if they did not spy on me.